Vox AC15 C1 - laute Störgeräusche und Reverb-Aussetzer

M
MMMatthiaSSS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.18
Registriert
10.07.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

Bei meinen Vox AC 15 C1 (vor 3 Tagen gebraucht gekauft) funktioniert der Hall unregelmäßig.
Er funktioniert manchmal 10 min dann wieder 5 min nicht obwohl ich am Poti nichts verändert habe.
Außerdem rauscht/knarzt der Amp auffällig laut, ich weiß aber nicht ob dass so normal ist da ich den Amp nicht anders kenne.
Habe auch die Anschlüsse der Hallspirale überprüft da sehe ich kein Problem.
Hat jemand eine Idee? Kann es an den Röhren liegen? (der Vorbesitzer hat beim Vorglühen der Röhren stets den Power- mit dem Standby-Schalter verwechselt:great:)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

kontrolliere mal die Steckverbinder des Kabels zwischen Verstärkergehäuse und Hallspirale. Möglicherweise, sitzt da einer nur auf "Stoß".
Gleichzeitig kannst du mal schauen, ob alle Röhren fest in ihren sockeln sitzen, indem du die Metallkäppchen herunternimmst (Bajonettverschluss) und einfach mal kurz die Röhre leicht in der Fassung kippst und runter drückst.

Wahrscheinlich bringt das schon Besserung und der Amp läuft dann vernünftig.
Wenn nicht, müsstest du mit dem gerät zu einem Fachmann gehen.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben