VOX AC 15 CC1 rauscht was kann ich tun?

  • Ersteller RonnySchrder
  • Erstellt am
R
RonnySchrder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.12
Registriert
28.01.12
Beiträge
105
Kekse
508
Ort
45881
Hey liebe Leute,
ich hab mal eine Wichtige Frage. Ich habe gerade mir einen VOX AC 15 Cc1 zusammen getauscht. Da ist nen Weber Blue dog speaker drin. Ich spiele ausschließlich denn ich habe nur die ne 62 Fender Telecaster custom. Der Amp. Hat wie ich finde ein relativ lautes eigenrauschen. Ich bin jetzt noch nicht so ganz Firm in Sachen Röhre. Drin stecken 2x 12 AX7 und 2x El 84.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann oder ist das normal bei einem Vox Amp. ?
Gibt es da einen geheimen Kniff?

Ein Laden sagte ja das ist nen VOX der rauscht hält, der andere sagte ja Kauf die röhren vom Tube Doc. 12 ax 7 RAW. Jemand Erfahrung?

Vielen Dank
Ronny
 
Eigenschaft
 
Also ein großer Teil des Rauschens sollte wohl von den Singlecoils aus deiner Tele kommen .
Rauscht der Amp stark wenn du ihn clean eingestellt hast ?

Grüße Chrissi:great:
 
Hallo,

nein, Singlecoils rauschen nicht! - Sie brummen höchstens.

Der Vox rauscht je nach Röhrenbestückung. Da lässt sich mit speziell ausgewählten Röhren sicher was rausholen.
Zusätzlich kann man noch details der Schaltung verändern und so weiter das Rauschverhalten verbessern.

Das sind meines Erachtens Dinge, die sich ei Techniker mal anschauen sollte, da man anhand der Beschreibung auch nicht ausschliessen kann, dass da möglicherweise ein Bauteil defekt ist.

Solltest du keinen Tech haben und deinen Amp gerne optimieren, kannst du dich gerne mal bei mir melden. :)

Grüße,
Schinkn
 
Hey Jungs also meine Tele ist es def. Nicht da der Amp. Auch im Leerlauf die Faxen macht. Ich denke das es wirklich vlt. Mit nen paar neuen röhren besser ist, könnten auch die potis sein wurde mir gesagt ich hab leider keinen plan, kommt hier jemand aus dem Pott?
 
Hi Ronny,

wie gesagt, man müsste sich das mal im Detail anschauen. Können Röhren sein, Potis, kann aber auch ein defekter Kondensator vor dem Volume o.ä. sein.

Wenn du möchtest, lass mir den Amp zukommen und ich mach ihn dir wieder fit. Reicht ja, wenn du nur das Elektronikchassis versendest und nicht den gesamten Combo. :)

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben