Vox AC15 C2 mit A/B Schalter

L
Leeh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
29.07.14
Beiträge
7
Kekse
0
​Hallo liebes Forum,

ich überlege mir ein Vox AC15 C2 zu kaufen (der AC30 war mir ein wenig zu teuer), da ich diesen warmen britischen Sound sehr mag.
Leider hat der Verstärker aber keine klassische Schaltung zwischen Clean und Distortion Kanal, sondern jeweils nur ein Normal und ein Top Boost Kanal Eingang per Klinke. Mir wäre allerdings wichtig, dass dieser Wechsel während eines Stückes realisiert werden könnte. Da ich die Verstärker Verzerrung benutzen möchte, währe ein Distortion Pedal keine Lösung für mich.

Wisst ihr ob sich dieser Kanal-Wechsel mit einem A/B Schalter realisieren lassen würde?

Liebe Grüße und danke :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Leeh,

der Kanal-Wechsel funktioniert denke ich mit jedem A/B Schalter. Aber ich habe die Befürchtung, dass es doch zu zu großen Lautstärke unterschieden kommen kann, wenn man den Normal-Channel total clean und den Top Boost relativ verzerrt haben will.

Schau doch mal am besten im Vox AC15 und im AC30 Userthread nach, da wurde dieses Thema schon mehrfach behandelt!:great:

Grüße SeFr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben