Vox AC30 Heritage Limited

  • Ersteller rockybocky
  • Erstellt am
R
rockybocky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.13
Registriert
15.07.11
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Sindelfingen
Hallo,

ich möchte mir einen Vox AC30C2X 2x12" zulegen und bin dabei auf einen Vox AC30 Heritage Limited gestoßen.
ich hab ihn noch nicht angespielt, weil ich da sehr weit fahren muß und wollte mal hören ob jemand Erfahrung damit hat.
Ist das wirklich die Creme der AC30? Freu mich auf Eure Meinungen.

[h=1][/h]
 
Eigenschaft
 
--> AC30 Userthread mal durchsuchen ;)

Ansonsten, der Heritage wird nicht mehr produziert.
 
ja, der heritage ist eine limitierte auflage von 2007, das macht ihn natürich auch interessant. da such ich mal den AC30 Userthread, danke.
 
Naja, ich habe auch einen AC30CC2X, das ist ein absolut typischer und extrem feiner AC30. Die nächsthöhere Stufe wäre der Hardwired, aber meiner Meinung klingt der zwar leicht anders, aber nicht wirklich objektiv besser.

Der Heritage schied für mich aufgrund seine fehlenden Mastervolume von Anfang an aus, damit ist das Teil für mich praktisch kaum bis gar nicht einsetzbar.
 
das mastervolume ist ein gutes argument. um die lautstärke für zuhause in den griff zu kriegen kann der heritage auf 15watt geswitcht werden. aber das eigentliche argument ist der werterhalt, da es ne limitierte anzahl gibt. ich werd wohl den weg zum direkten vergleich antretten. danke für die kommentare.
 
Hallo,
also ich habe den 15er Heritage und kann dir sagen, dass selbst in er 7W stellung die Kiste röhrt wie sonst was. Ich benutze ihn zuhause eigentlich garnicht, dafür ist er mir zulaut.
 
Klar, wenn ein direkter Vergleich möglich ist ist das immer das Beste. Aber grundsätzlich: Nur weil irgend etwas limitiert ist heißt das noch lange nicht dass der Werterhalt größer ist. Der Heritage ist ja auch schon länger im Sortiment der Händler und scheint sich eher wenig zu verkaufen, da bin ich eher skeptisch wie es mit einem hohem Wiederverkaufswert aussieht. Meiner Einschätzung nach ist das Teil in der Ac30-Produktreihe eher dein Ladenhüter.

Und ob 30 Watt oder 15 Watt macht bei einer Vollröhre für den Betrieb zu Hause keinen Unterschied, aber bei fehlendem Mastervolume ist auch nicht nur die Lautstärke ein Problem sondern eher dass du zwangsläufig nur einen Sound bekommst, jedenfalls solange du keinen Effektpedale vorschaltest.

Wie gesagt, teste die beiden, aber für alles außer einem Einsatz in einem alten Luftschutzbunker-Probenkeller oder in einem freistehenden Haus ohne Nachbarn in einem 100m Radius wird der Heritage eher nichts sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben