Vox AC30HW2 - Hohes Grundrauschen und Radiosendereinstreuung

  • Ersteller pumicore
  • Erstellt am
P
pumicore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.13
Registriert
04.10.09
Beiträge
75
Kekse
0
hi leute,

wie der Titel schon verrät, gibt es ein Problem mit dem Vox AC30HW2 meines Bandkollegen. Wenn man ihn einschaltet beginnt er nach der Aufwärmphase (einige sekunden) sofort an zu rauschen.
Richtig penetrantes Grundrauschen und es verschwindet beim spielen auch nicht. Ruhige Passagen mit Reverb etc sind hier nahezu unmöglich. Hier und da hören wir auch Radiosender aus dem Gerät hervor... wirklich nervig und bei dem Preis inakzeptabel.

Nun habe ich schon alles probiert. Aufgeschraubt, Röhren gecheckt - alles gut. Andere Teile kann ich nicht überprüfen, dazu fehlt mir das Know-How.
Netzstecker gedreht - gleiches Problem.

Bypass dreht er richtig durch und bei Mastervolume gehts noch so. Top Boost das gleiche. Auf Hot sogar noch schlimmer aus auf Cool und beim Normalen Input dasselbe. Egal ob Low oder High. Tone Cut bringt gar nix. Rauscht fröhlich weiter und es ist egal ob etwas angesteckt ist oder nicht.

An den Singlecoils der Gitarre liegts auch nicht. Habs direkt probiert und mit Effektboard. Also direkt in den Verstärker und dann bei den Effekten probiert ob hier der Hund begraben liegt. Verschieden Kabel probiert. Wir haben sogar Vovox Sonorus Kabel und die sind shcon sehr gut geschirmt.

Im Moment steht er rum weil das nicht zumutbar ist.

Kennt jemand die Lösung oder irgendwelche Tipps?

lg und danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Wenn ihr Radio-Einstreuungen habt, dann wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit an irgendnem Kabel liegen. Wenn ihr alles außer dem Verstärker ausschließen könnt, muss es irgendein Kabel innerhalb des Verstärkers sein.
 
ist natürlich möglich. Aber irgendein Kabel innerhalb des Verstärkers ist mir leider zu wenig. Werden ihn zum T wieder retournieren und vielleicht können die ja was machen.
 
Eventuell das Stromnetz? Das macht sehr oft Probleme! Amp mal in ein anderes Gebäude mitnehmen (nicht alt, da dort auch wahrscheinlich die Leitungen nicht so gut sind) und dort testen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben