Vox ad50vt 212 - soundeinstellungen

dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
Hey Folks!

Da ich neben meinen Metal-Projekten jetzt auch in einer Rockabilly-Band spiele und im Studio verdammt flexibel sein muss, war ich auf der suche nach "dem" amp. Es dauert nicht lang bis es mich in die Modelling-ecke verschluug. Zuerst viel mir sofort Der H&K Zenamp auf. Verdammt geiler Sound, ziemlich leicht etwas brauchbares rauszufiltern aber .. irgendwas fehlte. Dann habe ich skeptisch den VOX AD50VT ausprobiert, die effekte on-board sind verdammt geil, die verschiedenen Modelling Sounds ebenso!
Naja Schlussendlich habe ich mich dann wegen des Preises gegen den Zenamp entschieden da der Vox einen gewissen eigen charakter bringt. Einen nahezu perfekten Blues-Sound und einen richtig geilen Clean-Tone habe ich schon rausgefiltert. Jetzt bin ich auf der suche nach brauchbaren Einstellungen für folgende Sounds:

Hardrock
70's Rock
80's Higain


Egal was ich anstelle ich krieg meinen Sound nicht hin, obwohl ich schwören könnte im Laden ist es mir gelungen. Gespielt wird der Amp hauptsächlich mit einer PRS CE 22.
Ich freue mich auf Antworten hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich Antworten.
 
Eigenschaft
 
ja leider noch nicht so wirklich geholfen.... aber danke.. ich suche vorallem den etwas härteren sound... den rest hab ich schon so halbwegs gefunden...
 
hast du auch mal unter valvetronix.net geguckt?
da sind viele einstellungen gepostet auch mit soundsamples

gruß
MOmo
 
ja leider bringt mir da nich viel : /
das trifft alles nicht so den crunch-rock sound den ich da rauskitzeln will... und ich könnt schwören ich habs im laden rausgekriegt...mit den UK-MODERN preset
 
ja dann nimm den doch und versuch durch den EQ mehr rauszuholen.
 
ja leider bringt mir da nich viel : /
das trifft alles nicht so den crunch-rock sound den ich da rauskitzeln will... und ich könnt schwören ich habs im laden rausgekriegt...mit den UK-MODERN preset

ich weiß jetzt nicht so richtig was du unter Crunch verstehst.
Ich bin Tonelab User aber die Möglichkeiten sind ja sehr ähnlich.
Der UK Modern ist nach meinem Empfinden eher für Lead Sounds ausgelegt und für Rhythmuszerre zu undifferenziert.
Als Grundlage für Rhythmus zerrsounds nehme ich immer den UK 80s. Bei zuwenig gain kann man mit dem Tonelab noch eine Verzerrersimulation vorschalten, die hat der AD50 leider nicht.
 
ich weiß jetzt nicht so richtig was du unter Crunch verstehst.
Ich bin Tonelab User aber die Möglichkeiten sind ja sehr ähnlich.
Der UK Modern ist nach meinem Empfinden eher für Lead Sounds ausgelegt und für Rhythmuszerre zu undifferenziert.
Als Grundlage für Rhythmus zerrsounds nehme ich immer den UK 80s. Bei zuwenig gain kann man mit dem Tonelab noch eine Verzerrersimulation vorschalten, die hat der AD50 leider nicht.

nein duich hab an der gitarre dne tone regler etwas zurpck gedrehtu nd damit schöne powerchords ruasholen können.. ein bisschen knackig aber gleichzeitig druckvoll und basslastig...
ich kriegs einfach nicht mehr hin ich bin am verzweifeln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben