vox "da" bzw. "ad" 15?

N
nogout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
24.01.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hey, gibt es zwischen den oben genannten Amps einen nennenswerten Unterschied, oder was bedeuten die Kürzel?

greetz, jannis
 
Eigenschaft
 
"da" ist nur digital und kann man mit batterie betreiben. xD
und "ad" ist mit einer röhre in der vorstufe. die aber net soviel ausmacht. Soll nur den Röhrensound bissl besser hervorheben und den sound beeinflussen.

also ist "Ad" qualitativ besser.
 
Das erklärt dann auch den minimal höhren Preis... Ich kann aber dennoch ohne bedenken den "da" kaufen ohne einen großen Unterschied zu merken oder? Ick kann mir den amp im moment nämlich nur gebraucht leisten...

greetz
 
:confused:
1. Der "da" kostet doch nur 160€ bei Musik-Service. Warum willst du den dann noch gebraucht kaufen?
2. Ich würde an deiner Stelle beide anspielen und deine Ohren entscheiden lassen und mich nicht auf die Meinung von anderen Verlassen. Die Preisdifferenz beträgt ja auch nur 20€.
 
Da ich immer noch Schüler bin und ich schon wegen einer Gitarre meine Finanziellen MIttel voll ausgereizt habe, kann ihc im moment nur 100 euro für einen Amp zur verfügung stellen... Des weiteren habe ich keinen Musikgeschäft in meiner nähe und konnte bis jetzt nur den vox ad 15 testen....
Ein vox ad ist aber vielleicht doch in Aussicht...

Naja... danke für die Aufklärung

greetz nogout
 
Können dir deine Eltern nicht noch ein bisschen geben? Ich mein, es geht ja hier nicht um ein Boutique AMP sondern um 200-300€ für ein halbwegs vernünftigen Combo.
Naja, aber wenn du nicht mal ein bisschen Zeit für die Fahrt in ein Musikgeschaft aufbringen kannst, dann kauf halt irgendwas blind im Internet und werde (un)glücklich.
 
grml.... du kannst das vielleicht so einfach sagen, aber manchmal ist es einfach nicht so einfach...immerhin wollte ich zuerst einen vox da 5 holen -.- und ihc war gestern im Musicstore in Köln und da gab es nur den AD 15 und nich den DA... Und ich hab genau aus dem Grund nochmal nachgefragt um NICHT blind zu kaufen... Naja... muss gucken was ich mache...
 
Wie isn die Zerre beim Ad bzw Da15?
Hab bisher nur die Cubes gehört und die Zerre bei denen ist schon..öh.."viel".
Haben die Voxes da auch soviel oder sind die Cubes da eher für richtige Zerre geeignet?
Clean ist mir nicht sehr wichtig da mein vadder ne ganz gute Akustik hat.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben