Roland cube 30 vs Vox Ad 15 Vt ????

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Hi da ich mein Cube 30 verkauft habe wollte ich mir jetzt den Vox Ad 30 VT

eigendlich kaufen :rolleyes: jetzt habe ich aber überlegt da ich ihn

nur für zuhause brauch ob da nicht der ad 15 vt auch langen würde ???

Also den roland konnte man wirklich nicht weit aufreißen so laut war er .

Wie sieht ihr das verhältnis ausser der leistung und speaker größe beim cube

30 und vox ad 15 ??? Ist da der cube besser sound druck ect ???

würd er langen für zuhause bzw guter sound druck ?? und wie sieht er aus zu anderen 15 watter'n ???

Es sind ja immerhin 100,00 taler vom ad 15 zum ad 30 !
 
Eigenschaft
 
Hi Riff den 30er kannst du über den Powerlevel Regler stufenlos (1-30W) auf der Rückseite auf Zimmerlautstärke runter fahren ohne das dir die Dynamik bei Non Mastervolumen Ampmodels (VOX AC30, Marshall Plexi etc) abk***t.

Bei dem 15er kannst du das nur bedingt über den Level Regler machen, welcher ja eigentlich "nur" zur Anpassung der Lautstärkeverhältnisse (z.B. von Clean auf Gain Sound) dient. Im Gegensatz dazu könntest du einen bis zum Stehkragen aufgerissenen Ur Amp (s.o.) mit all seiner Dynamik und dem Ansprechverhalten auf Nachbarn verträgliches Lautstärke Niveau runter drosseln.

Mit dem 30er hättest du auch nach wie vor eine durchaus taugliche Live Alternative (klar Abgenommen und nicht mit Ampegturm Bassmann und Double Bass Drumkit).

Ansonsten klar der 15er reicht für zuhause völlig aus - im Gegensatz zu manchen Kollegen am Markt ist das Chassis (bis auf den oben beschriebenen Powerlevel Regler) exakt identisch, da brauchst du keine Abstriche machen.
 
hallo danke erstmal , also unterscheidet sich der vox ad 15 zum ad 30

1. 8 speaker anstatt 10

2. kein level regler wie beim ad 30

ansonsten ist das panel gleich ????

Hat der auch ein recording ausgang ????
 
ich hab die kleinen neuen vox angespielt und muss sagen, dass sie für das geld echt wahnsinn sind, wenn man sich da überlegt, was marshall für das geld an konkurrenzprodukten für einen schrott auf den markt wirft...
 
riff schrieb:
hallo danke erstmal , also unterscheidet sich der vox ad 15 zum ad 30

1. 8 speaker anstatt 10

2. kein level regler wie beim ad 30

ansonsten ist das panel gleich ????

Hat der auch ein recording ausgang ????

Exakt! Line/Phones ein kombinierter Out wie der 30er.
Alles andere so wie du es notiert hast
 
hmm hört sich ja gut an dann werd ich wohl doch mal beim ad 30 bleiben ,werde den ad 15 nächste woche mal testen gehn .

Auf http://www.voxamps.de/ gibt es jetzt auch mp3's zu hören :)

Wie siehts den aus mit den spider ll 30 der hat ja einen 12 speaker hält der mit

bei den ad 30 ????
 
wird der VOX AC30 eigentlich noch hergestellt?
 
Also ich würde auf jedenfall den Vox nehmen. Ich bin allgemein sehr von Vox überzeugt. Ich hab zwar nur nen Pathfinder für zuhause aber der ist klanglich sehr überzeugend.
 
Seymour Duncan schrieb:
wird der VOX AC30 eigentlich noch hergestellt?

Schau mal auf http://www.korg-guitar.de im Bereich News oder unter voxamps.com (das Video von der Summer Namm featuring John Jorgensen werden wir auch bald online stellen).

Wir werden mit der AC30 Custom Classic Serie ab Ende2004/Anfang nächsten Jahres Steve Grindrod's (unser VOX Chefdesigner) Meisterstück :great: in Sachen AC30 abliefern können.

Erste Eindrücke gibt es auf den genannten Seiten.
 
hehe, jedes mal wenns um vox geht, taucht plötzlich der produktspezialist auf... ;)
aber über den support will ich mich nicht beklagen. gute arbeit.
 
ist schon ein ungefährer preis bekannt?

ja find ich gut das sich VOX auch wirklich um probleme kümmert und dem kunden nahe steht ( Forum ).
 
Seymour Duncan schrieb:
ist schon ein ungefährer preis bekannt?

ja find ich gut das sich VOX auch wirklich um probleme kümmert und dem kunden nahe steht ( Forum ).


Hey Seymour ist noch nicht fixiert - werden aber deutlich günstiger sein als die Reissue Modelle die wir bei Marshall in Lizenz bis Ende 2003 fertigen ließen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben