Vox Frontgitter mit Stoff beziehen

  • Ersteller ElRodeo
  • Erstellt am
Freut mich das er dir gefällt und ich war anfangs auch sehr unschlüssig mit dem Bezugsstoff. Schlichter Stoff ohne Muster sieht bestimmt auch edel aus, nur ich wollte das er voxig vintage aussieht ;) Das Vox Schild ist wahrscheinlich nicht von innen geschraubt und nur mit etwas Kleber aufgesteckt? Ich würd mal vorsichtig mit einem dünnen Gegenstand (Messerklinge) drunterhebeln.
 
Hi ElRodeo,

dein Amp sieht soweit gut aus, nur (oder täuscht das) sehe ich am rechten Ende leichte Wellen im Stoff??? Ich werde das Thema auch noch abarbeiten müssen, das mit dem weißen Streifen ist schade,
aber was nicht geht geht nicht... Es muss schließlich auch halten, da ist etwas das raussteht sicherlich schlecht.
 
Hi ElRodeo,

dein Amp sieht soweit gut aus, nur (oder täuscht das) sehe ich am rechten Ende leichte Wellen im Stoff??? Ich werde das Thema auch noch abarbeiten müssen, das mit dem weißen Streifen ist schade,
aber was nicht geht geht nicht... Es muss schließlich auch halten, da ist etwas das raussteht sicherlich schlecht.
Hi, das mit den Wellen im Stoff täuscht und kommt vermutlich vom Schattenwurf oder so. Hier sind noch mal zwei bessere Bilder.



 
Hat jemand noch anderen Vox-Stoff gefunden? ich fänd blauen ganz gut, so wie bei dem ad 120 oder welcher das auch immer ist, so in schwazr silber sieht das echt eher billig aus...:(
 
Hat jemand noch anderen Vox-Stoff gefunden? ich fänd blauen ganz gut, so wie bei dem ad 120 oder welcher das auch immer ist, so in schwazr silber sieht das echt eher billig aus...:(
Wenn du die Pics in groß betrachtet hättest (draufklicken) dann hättest du gesehen das die Ziernähte der Rautenmuster 3-farbig (grün, dunkelrot, weiß) gestickt sind. Ist dein gutes recht den Stoff Kacke zu finden, aber die Nähte sind nicht Silber.

http://www.tubeampdoctor.com/index.php?cPath=25&osCsid=a5a1ada815fe9cbaf6d8863659c3cca4 <-- guckts du linke Spalte unter Bezugsstoffe <-- Black Diamont und da hat's noch weitere Rautenstoffe.
 
sorry, das ist ein missverständnis, ich meinte nicht den stoff, der sieht auf jeden fall schon viel besser aus als das Gitter, welches ich mit Silber nämlich eigentlich meinte ;) aber wie gesagt, blau hätte mir halt noch einen ticken besser gefallen, was aber ja anscheinend nicht zu kaufen ist (aber danke für den link^^)
 
hey,

Wow.. das sieht wirklich "edel" aus !
 
Hallo,
motiviert durch die Beiträge habe ich mich auch mal daran gemacht.
Mein Vox wurde irgendwie "entvoxt" (Das "Valvetronix"-Schild fand ich sowieso ziemlich uncool). Jetzt muss noch ein neues Fantasie-Logo her, da der schwarze Balken doch recht kahl geworden ist.
Welche Amp-Sims ich bei mir am häufigsten einstelle kann mal jeder raten... ;-)

Frontgitter.jpg


Gruß,
Fred
 
sorry, das ist ein missverständnis, ich meinte nicht den stoff, der sieht auf jeden fall schon viel besser aus als das Gitter, welches ich mit Silber nämlich eigentlich meinte ;)
Auch sorry und Schwamm drüber ;)
 
Hallo,
motiviert durch die Beiträge habe ich mich auch mal daran gemacht.
Mein Vox wurde irgendwie "entvoxt" (Das "Valvetronix"-Schild fand ich sowieso ziemlich uncool). Jetzt muss noch ein neues Fantasie-Logo her, da der schwarze Balken doch recht kahl geworden ist.
Welche Amp-Sims ich bei mir am häufigsten einstelle kann mal jeder raten... ;-)

[qimg]http://triplel.selfhost.eu/Frontgitter.jpg[/qimg]
Wow sieht wirklich nice aus :great: Ohne Logo siehts irgendwie nackig aus und wie wär's z.B. mit Vänder oder 7ender ;)

Wie hast du eigentlich die Vox Schilder abgekriegt und waren die einfach nur angeklebt? Ich bin nämlich am überlegen ob ich mein Vox Schild age und das Valvetronix weglasse.
 
Wie hast du eigentlich die Vox Schilder abgekriegt und waren die einfach nur angeklebt? Ich bin nämlich am überlegen ob ich mein Vox Schild age und das Valvetronix weglasse.
Der untere Teil (Valvetronix) ließ sich heraushebeln. Vorsichtig mit nem flachen Gegenstand drunterher, dann fühlst du zwei stellen, an denen Stifte ins Holz gehen. Im Holz stecken sowas wie Gummidübel, die Schilder haben dort die entsprechende Stifte, die da rein passen. Dort ansetzen und ganz vorsichtig abheben, damit das Schild nicht zerbricht.
Das obere Schild (Vox) ist aber aus härterem Kunststoff. Da sind die Stifte abgebrochen. Man kann es aber einfach wieder ankleben, daher kein Drama.

Wie willst du denn agen? Wäre ja auch eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte....
Gruß,
Fred
 
Der untere Teil (Valvetronix) ließ sich heraushebeln. Vorsichtig mit nem flachen Gegenstand drunterher, dann fühlst du zwei stellen, an denen Stifte ins Holz gehen. Im Holz stecken sowas wie Gummidübel, die Schilder haben dort die entsprechende Stifte, die da rein passen. Dort ansetzen und ganz vorsichtig abheben, damit das Schild nicht zerbricht.
Das obere Schild (Vox) ist aber aus härterem Kunststoff. Da sind die Stifte abgebrochen. Man kann es aber einfach wieder ankleben, daher kein Drama.

Wie willst du denn agen? Wäre ja auch eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte....
Thx und für den Anfang habe ich erst mal an WC-Reiniger oder Eltkalker gedacht, ;) aber ich denke das funktioniert nicht bei Plastik. Ich probiere wahrscheinlich die Tage silberne Modellbaufarbe mit Verdünnung aus und berichte dann mal ....

Gruß, ElRodeo
 
Gibt es diesen Vox-Stoff (das was auch in der Front des Ac 30 ist ) auch günstiger als 50€ irgend wo ??? weil das ist mir der Spaß dann doch nicht wert
 
So, ich spiele mal totengräber...

Ich fand meinen VT auch etwas unschön in seiner Gitter Optik.

Der Vox-Stoff kommt meiner Meinung nach nicht so gut mit dem neuen "Case Material", dem silbernem Logo und ohne die Umrahmung. Zumal er auch noch sehr teuer ist.

Ich hab meinen mit grauem akustikstoff bezogen.
Ist natürlich nicht Vox-geträu, geschweige denn "Rock'nRoll", aber ich finde es recht "elegant"^^

http://www.pic-upload.de/view-3404975/DSC04329bb.jpg.html

Habe den stoff einfach rumgelegt und mit doppelseitigem klebeband befestigt.
Das Gitter ist nur reingeklemmt, was aber sehr gut hält!

In echt sieht man das Gitter auch nicht so stark durch, und erst recht keine reflexionen.

Ganz so "besudelt" wie's aussieht ist mein Verstärker übrigens nicht. ;-)

edit:
"red paperboard mod" added

http://www.pic-upload.de/view-3406780/DSC04343b.jpg.html

edit2:
"lötzinn mod"

http://www.pic-upload.de/view-3408491/DSC04351b.jpg.html

noch nicht ganz perfekt und das doppelseitige klebeband muss erst noch zeigen ob es auf die weile hält...
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben