Vox lil Nighttrain Ausgangsübertrager austauschen

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Hallo Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen LNT mit einem besseren AÜ auszustatten; der soll v.a. mehr low end bringen.

das Thema wird in einigen US-Foren diskutiert; allerdings ohne eine klare Anleitung zu geben und die Quellenangaben für den Trafo sind im alten Europa auch eher nicht nützlich.

wer kann helfen?
 
Eigenschaft
 
Hieß es nicht, dass der Nighttrain einen für seine Verhältnisse eh schon recht großzügig dminensionierten AÜ besitzt?
 
Ob rein der Tausch des AÜ eine Verbesserung bringen mag wage ich fast zu bezweifeln denn um mehr LowEnd zu bekommen bräuchte es dann auch ein steiferes Netzteil um überhaupt den Strom für die Bässe liefern zu können. Was evtl. auch möglich wäre (dazu muss man aber den Schaltplan haben) wäre statt der 12AU7 eine ECC99 zu verwenden, ggf müssen dann allerdings noch ein paar Bauteile mitangepasst werden. Als Ersatz AÜ fällt mir bei so kleinen Amps eigentlich nur der Hammond 125B (NICHT die SE Version, der Amp läuft klassisch in PP) ein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben