Vox Metal-Serie

  • Ersteller Rocker hoch3
  • Erstellt am
Wems gefällt.... nur weil ich Metalspiele, werde ich mir garantiert auf der Ampsuche keinen Amp nur deswegen kaufen weil er aus einer Metalserie stammt. Selbst wenn mein potentieller amp als class a amp abgetan wird und mir dennoch vom sound gefällt warum sollte ich ihn dann nicht nehmen? Naja werd ihn mal anspielen. Hoffentlich klingt er nicht so muffig wie die normalen VT's
 
das mit den muffigen vt's ist abhängig von den Einstellungen und ich hab den 120vt
 
Sehr interessant, vor allem weil der 50er nun auch 2x 12er Speaker hat, was dem jetzigen AD 50 meiner Meinung doch fehlt. Interessant, mal sehen vielleicht tausch ich Chrom gegen schwarz 8)


Edit: Mal janz ehrlich: Was der in dem Video spielt ist weniger das Konzept für die neue "Metal" Reihe oder? ^^
 
Also: Die VTXL SERIE ist NICHT die Nachfolgerserie von den blauen Valvetronix Amps. Sondern eine NEUE Serie.
Für die blauen Valvetronix Amps soll aber auch noch was kommen. So stehts im Voxamps.de Forum.

Genau das meinte ich. ;)
Bringt Vox diese Amps dieses Jahrnoch raus oder erst im nächsten?
Gruss
 
Für den AD15VT sind Sound Samples auf der Homepage! Klingt da nicht schlecht, aber obs so in natura ist...?
 
Also: Die VTXL SERIE ist NICHT die Nachfolgerserie von den blauen Valvetronix Amps. Sondern eine NEUE Serie.
Für die blauen Valvetronix Amps soll aber auch noch was kommen. So stehts im Voxamps.de Forum.

Auch den hatte ich angespielt, den 60er mal besessen und im hgighgain sind mir die sounds eindeutig zu muffig. Ob ich jetzt ne ESP Horizon nehme oder meine Ran Cruiser oder ne BC Rich, der ist und war mir eindeutig zu muffig im highgain. Da kann man diskutieren was man will meine Meinung änderts nicht;)
PS: Ich glaube nach nun fast 10 Jahren Gitarre(Davon die Hälfte E Gitarre), werde ich wohl von mir meinen können einen Verstärker einstellen zu können:great:
 
Auch den hatte ich angespielt, den 60er mal besessen und im hgighgain sind mir die sounds eindeutig zu muffig. Ob ich jetzt ne ESP Horizon nehme oder meine Ran Cruiser oder ne BC Rich, der ist und war mir eindeutig zu muffig im highgain. Da kann man diskutieren was man will meine Meinung änderts nicht;)

Mag sein das du das so empfindest etliche andere Spieler sehen das genau umgekehrt.

Leute geht in den Laden und testet es selbst...
 
Seh ich auch so .......:rolleyes:

Mit David (Spann) hat man sicherlich nicht ein Paradebeispiel zum Vorführen von Metal Sounds vor die Kamera bekommen. Da wäre Freddy sicherlich besser geeignet gewesen.

Allerdings spielt David (nicht nur meiner Meinung nach) Leute wie Eric Johnson locker an die Wand.

Er besitzt neben seinem absolut "kompletten" Spiel eine atemberaubende Flagolet und Pinched Harmonics Technik - das Ganze in aberwitziger Geschwindigkeit und 100% sauber.

Man kann jetzt niemanden von Korg USA besonders hervorheben denn die Jungs des Product Specialist Teams spielen ALLE jenseits von G3 Niveau!
 
Thomas Türling;2195165 schrieb:
Mag sein das du das so empfindest etliche andere Spieler sehen das genau umgekehrt.

Leute geht in den Laden und testet es selbst...

Joa, aber ich mein ich bin halt auch nicht der einzige. Und es kann ja nicht immer nur pro stimmen geben. Also wenn mal jemand was anderes sagt als die Masse, dann muss es nicht undbedingt falsch sein und es an diesem liegen. Es gibt halt nicht nur eine Wahrheit;)
 
Deswegen mein Hinweis es selbst zu testen denn ob du die "Wahrheit" sprichst ist ja dann genauso Ansichtssache...
 
@Thomas: Kannst Du Angaben darüber machen, welche Amps beim AD**VTXL modelliert werden?

THX!
 
Hi Otan - das Marken(schutz)recht verbietet mir als Vertreter eines offiziellen Vertriebes/Herstellers, die Nennung der Original Modelle außer der Erwähnung unserer eigenen VOX Amps. Auch wenn Steve (unser Chefdesigner) fast alle legendären Marshall Amps (1974-2000) konstruiert hat und damit das Design sein geistiges Eigentum ist, kann ich aufgrund der rechtlichen Lage nicht das Marshall Modell in "Klarschrift" hier eingeben.

Andere Hersteller lassen sich da wohl gerne auf kostspielige Prozesse mit den jeweiligen Rechte Inhabern ein. Wir sind da straight.

Wir hatten ursprünglich die Umschreibung "Recto" auf dem Panel, rate mal warum diese jetzt anders heißt...

Die ersten beiden "Clean" Amps stimmen mit den "Chrome" ADs als Grundmodel überein, wurden aber vom EQ anders abgestimmt.

Der Rest der Modelle (also die übrigen 9) sind 50/100/130 Watt Tops aus britischer, californischer und süd-californischer Fertigung. Allerdings haben wir einigen der klassischen Britamps (so wie das ein Hotrodder oder auch Amp-Tuner) macht deutlich mehr Gain und eine anders abgestimmte Klangregelung verpaßt. Die XL-s klingen so wie sich das eine sehr breite Palette von Metaljüngern wünscht inkl. Panda/Grind/Doom/Hardcore what-ever-thefuck Metal ;) Instant [insert any metalband here] ___________ - (Sound) ehrlich! Ohne weitere Vorschaltpedale!

Beste Grüße Thomas
 
Okay, mit den Angaben kann ich schonmal was anfangen. Danke! :)

Bin echt mal gespannt, das Ding anzuspielen. Ab wann sind die denn erhältlich?
 
Kommen ca. July bei uns rein d.h. kurz danach im Handel
 
Thomas Türling;2197167 schrieb:
Kommen ca. July bei uns rein d.h. kurz danach im Handel

VOX ist sehr Kundenfreundlich wenn hier jemand offzielles rumschwirrt! :great:

Kurze Zwischenfragen zu der neuen Reihe:

1) Schalten sich bei Externen Boxenanschluss die internen weiterhin aus?
2) Kann man den 100er nur bis 30 Watt regeln und danach kommt direkt volle Omme? :confused:
 
Gibts diese neue XL Serie auch als Top? Quasi AD100VTHXL? ^^ Seh irgendwie nur Combos
 
Oh danke.

zu 1.) Das ist in der Tat so - bei unseren AD60/120VT Modellen wurden die internen Speaker mitbetrieben. Es gibt Pro-/Kontra für beide Anwendungsoptionen.

zu 2.) Auch der jetzige AD100VT läßt sich stufenlos von 0,2 - 100 Watt regeln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben