Vox Metal-Serie

  • Ersteller Rocker hoch3
  • Erstellt am
Oder meinem Transistoramp, dem Zentera/Zenamp, dem Vetta... Oh man.. :rolleyes:

Wenn du schon Dinge fett markierst, dann hättest du besser "z.B. einem Röhrenamp" markiert. Bevor du noch einmal so polemisch wirst, beantworte mir bitte, ob einer der folgenden Sätze in meinem Post gefallen ist:

- Alle Modeller sind scheiße
- Alle röhrenamps sind gut

Soweit ich weiß nicht. Tut mir leid, dass ich deinen Vetta nicht als Referenzklasse genommen und dir somit ans Bein gepisst habe, das nächste mal werde ich brav sein und hinschreiben, was ohnehin jedem denkenden Menschen klar sein sollte, nämlich "z.B. einem guten Röhrenamps oder einem Vetta oder einem anderen latenzarmen Amp".

Oder kurz gesagt: GEHT'S NOCH?!? :screwy:

Sorry, aber wenn man schon rumätzt, dann begründet und nicht mit verdrehten Zitaten. Meine Güte...
 
Moin zusammen!

Nachdem ich im "Vox Valvetronix User Thread" geposted habe, wurde ich hierher verwiesen.

Ich habe mir vor kurzem den AD 50 VT-XL gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings würde ich folgendes gerne wissen:
Kann es sein, dass einige Presents nicht mit allen Effekten wie z. B. "Octave" und "Comp" kompatibel sind? Jedenfalls blinkt die entsprechende Diode nicht, wenn ich diese z. B. in "Modern" oder "Molten" spiele. Außerdem hört sich´s dann auch etwas komisch an....

Vielleicht kann das mal jemand kurz bei sich antesten. Danke im Voraus!
 
Nochmal die Bitte zu einem Statement zu meiner Frage...
 
Hallo,


ist der VOX AD100VTXL Bühnentauglich, oder muss ich mir tatsächlich ein Topteil mit Box kaufen ?!?!?!
 
Hallo,


ist der VOX AD100VTXL Bühnentauglich, oder muss ich mir tatsächlich ein Topteil mit Box kaufen ?!?!?!


Was heißt Bühnentauglich?

Mein alter VOX AD 50 reichte auch für die Bühne, wenn er per Mikro abgenommen wurde und über die PA verstärkt wurde.

Der AD 100 wird für kleinere Räume wohl reichen, aber da du ihn dann volles Rohr laufen lassen musst gibbet viel Rückkopplung (wie bei Topteilen auch!) und Rauschen.

Sobald ihr aber in einer Turnhalle oä spielt, wird es sehr knapp, vor allem fehlt da dann ein bisschen der Druck um sich durchzusetzen.

Bist du der einzige Gitarrist in deiner Band oder gibts noch nen 2ten? Spielt der Röhrentop/Röhrencombo oder auch ne Transe?
 
Kurzer kommentar:

Die gesamte Valvetronixserie inkl. Tonelab leidet (genau wie z.B. auch das GT-8) unter bautechnischen Latenzen, so dass der Sound (nicht lachen) ein paar Millisekunden später aus dem Spesaker kommt als z.B. bei einem Röhrenamp. Das hört man zwar nicht bewusst, es fühlt sich aber als stünde der Amp ein paar Meter weit weg. Gerade wenn man beim testen direkt vorm Amp steht und den Anschlag im Bauch spüren will, kommt das irgendwie lasch, als fehlte der Druck. Man muss sich aber klarmachen, dass es sich nur für einen Selbst so anfühlt, kein Zuhörer merkt was (auch nicht wenn er neben euch sitzt).

spiel doch mit na akustik gitarre da hast du gar keine latenzen:D.nee mal im ernst ich kann bei meinem gt8 echt keine latenzen merken ;) und selbst druck habe ich mehr als genug.meine meinung gt8+röhrenamp funzt super.hatte ihn aber auch schon an diverse transen dran und da war es so wie du es beschreibst :)
 
Was heißt Bühnentauglich?

Mein alter VOX AD 50 reichte auch für die Bühne, wenn er per Mikro abgenommen wurde und über die PA verstärkt wurde.

Der AD 100 wird für kleinere Räume wohl reichen, aber da du ihn dann volles Rohr laufen lassen musst gibbet viel Rückkopplung (wie bei Topteilen auch!) und Rauschen.

Sobald ihr aber in einer Turnhalle oä spielt, wird es sehr knapp, vor allem fehlt da dann ein bisschen der Druck um sich durchzusetzen.

Bist du der einzige Gitarrist in deiner Band oder gibts noch nen 2ten? Spielt der Röhrentop/Röhrencombo oder auch ne Transe?

Also...wir spielen mit zwei Gitarren und einem Bass. Die andere Gitarre hat sich gerade eine Peavy bestellt. Top Teil und Box für 600 Euro bei Thomann. Sogar Vollröhre !

PEAVEY VALVE KING HEAD 412 BUNDLE
https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_head_412_bundle.htm

Nun ich will nun eventuell eine Alternative haben. Habe dann den Vox gesehen. Wenn man mit dem Vox dagegen ankommen kann alles super...aber alles andere wäre Geldverschwendung !

Wir spielen, abgesehen von ein zwei Balladen , nur hartes Zeugs ...metal Punk etc.
 
Und wie wollen keine PA !

Zwei Gitarrenverstärker ein Basser und das Shclagzeug !!!!
 
Und wie wollen keine PA !

Versteh' ich nicht so ganz ... habt ihr keinen Sänger? Und falls nein ... es geht ja um die Abnahme auf der Bühne! Da ist i.d.R. ab 'ner gewissen Größe 'ne Monitor-Anlage vorhanden. Ihr müsst euch also keine PA kaufen, wenn ihr nicht wollt ;)
Und im Proberaum oder auf kleinen Bühnen solltest Du mit dem Vox keine Probleme haben. Haben meinen alten AD50 lange auch live für unsere Black Metal-Band verwendet, sind immer gut damit klargekommen.
Denn auch wenn der andere Gitarrist 'n Röhren-Halfstack spielt, hoffe ich doch mal, dass er ihn nicht voll aufreißt ... Sonst gibt's hier bald 'nen "Suche guten HNO-Arzt"-Thread :D
 
Also....nach gestriger Befragung der Band ....wir kaufen nächstest Jahr ne PA und Mikros. Damit nehmen wir also alles ab. Dann denke ich werde ich den 100er mal hören...schaun wa mal wie der mit meiner Gitarre zusammen passt !!!

Danke
 
PEAVEY VALVE KING HEAD 412 BUNDLE

Was ist denn damit ?!?!?! Kann das was ?!?!? Vollröhre für 600 Euro inkl. Box ?
 
Wenn du unter Suche "Nur Titelthemen" mit dem Suchbegriff Valveking eingiebst bekommst du 141 Themen zu dem Amp. :great:
 
Jaaaa...es geht aber dabei eigentlich immer um kleine Verstärker !!!

Kein Top mit Bo x°!
 
Jaaaa...es geht aber dabei eigentlich immer um kleine Verstärker !!!

Kein Top mit Bo x°!


Spiel den Amp am besten an, ist wirklich Geschmackssache. Ich würd sagen 40 % Lieben ihn, 50 % hassen ihn und 10 % sagen dass er für das Geld brauchbar ist.

Ich mochte ihn nicht wirklich. Wenn es rein ums Durchsetzungsvermögen geht, wäre der Valveking aber besser als der VOX.
 
das ist doch mal ansage !!!!
 
hallo!
sry dass ich den thread nochmal ausgrabe *duck*

kann mir bitte jemand sagen was der ad 30 vtxl noch wert ist.. ca 1 jahr alt, top zustand, reiner übungsamp!
will ihn jetzt verkaufen, weil ich zum üben nur noch das line6 toneport benutze.

cheers
 
abgesehn davon das es modeller sind, klingen die fantastisch. mit effekten und allem drum und dran. kann ich nur empfehlen, spielgefühl is super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben