Vox Mini Amp als Röhrenvorstufe

P
PeteSylver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.17
Registriert
28.06.17
Beiträge
1
Kekse
0
Mahlzeit, liebe Gemeinde!
Möglicherweise wurde Diese Frage hier schon gestellt, Ich habe jedoch nichts gefunden........
Ich spiele einen Fender Frontmann und habe mir jetzt noch einen Von Mini Amp zugelegt. Da ich den Zerrsound von dem Vox megageil finde, kam mir die Idee diesen vor den Fender zu schalten. Also quasi als Röhrenvorstufe. Der Vox hat einen 3,5 mm Line Out und 'ne Leistung von 2 Watt.
Frage: besteht die Gefahr das ich mir einen der beiden Amps zerschieße?

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Line Out wird nicht mit der Leistung der Endstufe befeuert.
Das kannst theoretisch in den Input des Fenders stöpseln. Kann aber auch komisch klingen.
 
Leider hast Du offen gelassen, um welchen Fender Frontman es sich handelt. Wenn Dein Verstärker einen Effektloop hat, kannst Du mit dem Line-Out in den PWR IN gehen und nutzt dann den Vox als Pre-Amp und den Fender als Endstufe.
 
Welcher Vox mini Amp mit 2 Watt hat ne Röhre? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben