Vox Tonelab le als midi controller

  • Ersteller Urmensch
  • Erstellt am
U
Urmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
22.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi! Hat zufällig jemand von euch ne Ahnung ob ich mein Vox Tonelab le als Midi Controller für meinen Engl Amp einsetzen kann. Oder funktioniert der überhaupt als Controller?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
ja, du kannst den als midi controller einsetzen. Soweit ich weiß allerdings nur eingeschränkt. Es sind glaube ich nicht alle Taster belegbar sondern nur der Control Taster und das Pedal. Kann mich da aber auch irren, hab nie mehr benutzt.
 
Meinst Du z.B. zum Umschalten der Kanäle?
Das mache ich mit meinem Tonelab SE ab und zu auch. Alledings muss Dein Amp MIDI-fähig sein.
Ich habe bei meinem Blackmore dafür den Z11 MIDI-Switcher.
 
Ja. Hab mir den Steve Morse Amp zugelegt. Der Z11 wäre auch erste Wahl bei mir. Kann ich mir aber im Moment nicht leisten:(. N Bekannter meinte das es über das Tonelab gehen könnte, konnte mir aber auch nicht erklären wie. Muss ich Tonelab programmieren? Oder wie soll das funktionieren?
 
beim steve morse brauchst du den z-11 schon mal gar nicht sondern nur eine stinknormale midi leiste wie die engl z-12 (gebraucht um 130 euro) oder ne behringer fcb1010 (kann mehr, gebraucht um die 100-120 euro).
das tonelab le dürfte funktionieren wie die meisten anderen multis auch. wenn du auf nen patchtaster trittst, sendet das teil vermutlich nen program change befehl. du trittst also auf nen taster, programmierst den amp wie er sein soll, speicherst am amp und hast somit die einstellungen auf der jeweiligen patchnummer abgespeichert.
 
Hm...das klingt ja easy. Wäre natürlich ideal:rolleyes:. Erstmal vielen Dank´für eure Hilfe!!!:great:Werde das am Wochenende gleich mal ausprobieren. Schreibe dann auch mal ob´s geklappt hat und wenn ja wie: greetz
 
Und,
hats geklappt?

Will meinen neuen Triaxis dann auch erstmal mit dem Vox Tonelab SE schalten. Die Effekte kämen dann vom Tonelab... Ist aber nur eine temp. Lösung, für 2-3 Gigs...

Gruß
Polaris
 
Hab´s gestern mal ausprobiert. Und......es funktioniert!!! Einfach Fusstaster drücken, den Sound am Amp einstellen, Write/Copy -Taster am amp drücken und das wars. Wie beim Autoradio;-). greetz
 
Hab´s gestern mal ausprobiert. Und......es funktioniert!!! Einfach Fusstaster drücken, den Sound am Amp einstellen, Write/Copy -Taster am amp drücken und das wars. Wie beim Autoradio;-). greetz

Du hast einen midi-Footcontroller für dein Autoradio?! ;)
 
marktlücke :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben