Vox VT 50 XL 2x12er Box als Zusatzbox

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
GuitarDom
GuitarDom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
16.01.07
Beiträge
881
Kekse
2.072
Moin,

ich habe hier einen Vox AD50VT XL 2x12er Combo, also die Metal-Version des Valvetronix.
Ich habe jetzt folgende Frage:

Wenn ich an den External-Ausgang (8 Ohm) eine Box anschließe, werden die internen Speaker ausgeschaltet.
Kann man das ganze so umbauen, dass auch wenn ich eine externe Box anschließe die internen Speaker weiter
verwendet werden? Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet. Ich selbst kenne mich zwar nicht so gut aus,
kenne aber jemanden der das für mich dann umbauen könnte. (ich wollte allerdings hier erstmal hören, ob das geht usw ;))

Gruß Dome
 
Eigenschaft
 
Also generell solltest du nicht unter 8 Ohm kommen ....weiss jetzt nicht ob das ein Röhren amp ist oder nicht ...ist aber erstmal wurscht . Das einfachste um die Sache zu testen ..wenn deine Zusatzbox auch 8 Ohm hat ...nimm ein Lautsprecherkabel und schalte das ganze in Reihe ...dann hast du zwar erstmal 16 Ohm ...aber du hörst zumondest ob das funktioniert ........oder schdu schaust in der Bedienungsanleitung nach ob der 4 Ohm aushält ...dann kannst du sie parallel schalten
 
Hoi, das ist ja eine Transistorendstufe, sollte also recht sicher mit 4 und 16 Ohm Verschaltung gehen
 
Aus der Beschreibung wird man auch nicht ganz schlau ........ aber 50 Watt mit 1x ECC 83 wird wohl kaum gehen :

Valvetronix - Die Amps mit denen der Begriff "Digital Modeling"; eine ganz neue Dimension bekommt. Den Valvetronix Vorsprung, durch die einzigartige ValveReactorTMRöhrenendstufenschaltung für authentische, durchsetzungfähige Tubeamp Sounds, gibt es nur von VOX.

Die neuen ADXL (X-Treme Lead) Modelle bedienen konsequent die Soundwünsche der Metal Fraktion. Also - welcher "Metal" darf's denn sein?

Features:

  • Ausgangsleistung: 50 Watt RMS an 8Ω