VOX 2x12er/4x12 Boxen ... welche nehmen?

  • Ersteller steve-rothery
  • Erstellt am
steve-rothery
steve-rothery
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.12
Registriert
17.09.03
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Rheinhausen
An die Vox-Valvetronix-Experten:

Ich trage mich mit dem Gedanken, meinem VOX AD120VT ein bisschen mehr Druck zu verpassen und möchte mir gerne dazu eine 2x12er Box zulegen.

Welche Unterschiede gibt es zwischen der AD212 (Custom Celestion Speaker, 500 Euro) und der V212BN (GHS12-30-Vox-Vintage Speaker, 300 Euro)?

Und weiss jemand, ob es von der günstigen neuen 4x12er Box V412BN (Vox Vintage Speaker, 485 Euro) auch noch eine 2x12er Ausführung geben wird?

Der Sound meines AD120 VT gefällt mir ausgesprochen gut; welche Box sollte ich denn nehmen, damit der bisherige Sound auch erhalten bleibt, nur etwas voller und kräftiger durch die zusätzlichen Lautsprecher?

Am besten wäre natürlich ausprobieren; im Raum Duisburg und Umgebung kenne ich aber leider keinen Laden, bei dem ich die Boxen mal mit meinem Amp antesten könnte.

Danke schon mal für jede Meinungsäußerung!

PS: Ich suche immer noch ein VC12 und ein Haubencase für meinen Amp ... ;)
 
Eigenschaft
 
www.korg.de am besten mal fragen

Sonst beim großen T oder MS bestellen, die haben 30 Tage Rückgaberecht nach § 312 Fernabsatz BGB.

Einfach probieren & bei Nichtgefallen zurücksenden.

Sonst gibt es wohl noch die Blue- oder Green Bulldog Speaker für die Vox

Auf jeden Fall mußt Du auf die Impedanz der Box achten. Bei meinem Combo kann ich stereo gehen. Die internen Klinke auf die rechte Seite, die andere Box vom linken Klinkenausgang zur Box
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben