Vox VT mit Vox VSF-2 Fußschalter

  • Ersteller e-guitarman
  • Erstellt am
e-guitarman
e-guitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
12.09.08
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Nahe Frankfurt am Main
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir bei ebay für meinen Vox VT einen Vox VSF-2 Fußschalter gekauft, der eigentlich für die älteren Modelle gedacht ist. Habe ihn gerade getetestet und er funktioniert nicht, obwohl der Stecker in den Amp passt. Kann das an der Polarität ligen oder ist vielleicht der Schalter kaputt (wurde als neuwertig verkauft). Gibt es eine vielleicht eine Möglichkeit den Fußschalter aufzuschrauben und umzupolen? Danke schonmal im Vorraus..
 
Eigenschaft
 
ich habe mal für dich gegoogelt:

dein fußschalter ist für folgende modelle:

- fuer Pathfinder- und Cambridge-Serie

- fuer Vox Verstaerker AD15VT, AD30VT, AD50VT, AD100VT

die bezeichnung des von dir benötigten schalters lautet anders...wäre naheliegend, daß er auch anders "gepolt" ist.
 
es besteht theoretisch immer die möglichkeit einen schalter aufzuschrauben und neu zu verdrahten, das ist kein hexenwerk, sondern elektrotechnik. die frage ist dabei nur, wie einfach/schwer das wird. so wie ich das sehe, bietet der VFS5 für die VT serie eine ganze reihe eigenschaften, die vielleicht nicht ganz so leicht nachzubauen sind. vor allem benötigst du im fall des neu verdrahtens erst einmal einen schaltplan nach dem du vorgehen kannst.
alternativ ist die einfachere möglichkeit, du stellst den fußschalter wieder bei ebay rein und ersteigerst dir bei zeiten den passenden für deinen amp.
 
Danke für die Hilfe. Hab den Fussschalter jetzt wieder bei ebay rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben