VOX VT XX Serie - welche Kopfhörer für einen guten Klang?

  • Ersteller Alexander_LP
  • Erstellt am
Alexander_LP
Alexander_LP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.26
Registriert
23.09.25
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

ich suche für meinen VT40+ Kopfhörer, die vernünftig klingen. Lautstärke ist kein Problem, blos klingen meine Sennheiser HD 202 zu hoch (zu dünn), keine richtige Bässe.
So stelle ich die Frage an VOX VT XX Besitzer, welche Kopfhörer nutzt ihr?
 
Hat sich erledigt
 
Hi,

das Problem besteht für meinen Eindruck eigentlich bei allen Modellern, wenn auch in unterschiedlichem Maß. Man kann zwar oft miot dem internen EQ nachbessern (vielleicht meinst Du das mit "erledigt"), aber die Tendenz war bei mir: die richtig guten HiFi-Kopfhörer sind meist nicht unbedingt das beste, während günstigere Modelle gerade bei Gitarrenamps oft angenehmer klingen. Mein Bose klang für CDs immer gut, an Modellern war er mir zu schrill. Ich hab als Ergänzung den hier gekauft:


Funktioniert für mich wesentlich besser, und die 32 Ohm stellen sicher, dass er auch an eher schwächlichen Ausgängen noch genug Saft bekommt.

Gruß, bagotrix
 
Hallo bagotrix,

am Donnerstag war ich bei Session und habe eine Reihe von Kopfhörer zwischen 50 und 150 Euro mit VOX VT20X getestet: Sennheiser, AKG, Beyerdynamic, Audio Technika, PreSonus. Alle klingen zu leise, muss man bei allen den Volume Regler voll aufdrehen für normale Lautstärke. Meine HD 202 klingen dagegen laut genug.
Ich habe ja 8 Speicherplätze, von denen 4 verwendet werden. Mehr brauche ich eigentlich nicht. So habe ich die anderen 4 mit gleichen Sounds, die ich für KH mit EQ angepassthabe, belegt.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben