Vox Valvetronix Serie (VT) --> Euer Lieblings Preset

  • Ersteller Paddy.!
  • Erstellt am
Paddy.!
Paddy.!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
25.07.10
Beiträge
199
Kekse
130
Hallo zusammen,

an alle, die einen Amp aus der neuen Valvetronix Serie (VT) besitzen, wollte ich mal fragen, welches euer Lieblings Preset ist.

Also mit welchen Einstellungen ihr am liebsten spielt.

Ich spiele z.B am liebsten mit den:

Amp: Vox AC30HH
Gain: Je nachdem welches Lied von 10 bis 14 Uhr
Volumen: Voll aufgedreht
Treble: Voll aufgedreht
Mitten: Voll aufgedreht
Bass: 11 Uhr
Reverb: Etwas über 9 Uhr
Master: Voll aufgedreht

Ich regle die Gesamtlautstärke dann über Power Level auf der Rückseite.

Und kennt noch jemand einen guten neutralen Cleansound der sich gut für externe Effekte eignet?

Bin schon gespannt auf eure Einstellungen^^
 
Eigenschaft
 
Meine Settings zur Zeit, obwol die alle paar Tage wechseln

VT 15

Overdrive Special:
Gain: ~13
Volume: Voll
Treble: kurz über 12
Middle: 13-14
Bass: bisschen mehr als Treble
Reverb: minnimal
Master: je nachdem, mit Kopfhörer weniger, die sin extrem laut, sonst meistens auch voll

clean - crunch und mehr:

ac15tb:
gain: 14-15
volume: voll
treble: 14-15
middle: 13
bass: 10
reverb: 9
master: voll

und rest mit Gittarenpoti, reagiert dann sehr empfindlich auf meine Gitarre (Anschlag, Volume)
 
Ich habe ja Volumen und Master eigendlich immer voll aufgedreht. Nur wenn ich live spiele dann passe ich alles mit dem Volumenknopf an; ist ja auch dafür gedacht.

Wann ist es denn sinnvoll auch den Master runterzudrehen? Nur wenn man über Kopfhörer spielt?
 
Bei meinen Guten Kopfhörern war Master immer voll auf, hab aber letztens den Stecker geschrotted und noch ned repariert, spiel deshalb mit den fürn mp3Player und die sin sau laut.
Ohne Kopfhörer hab ich den MAster auch immer voll, da regle ich dann mit der Leistung runter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben