VOX VT100 und P90 - Was erwartet mich?

snuze
snuze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
01.04.10
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Halle
Moin,

ich hab die Frage was mich mit einem P90 an meinen Vox VT100 erwartet. Ich hatte jetzt 2 Gittarren die wahnsinnig gepfiffen und gequiet haben bei Probelautstärke.. Meine damalige Ibanez S mit den INF 1 und 2 Humbuckern und die Fender Squier J5 war noch schlimmer.
Meine alte Tele Squier macht keine Probleme, die ESP mit ihren EMG Pick Ups von meinem Kumpel auch nicht, sowie eine Gibson SG Spezial.

Ich hab nun Interesse an der Yamaha Pacifica 611 mit ihrem P90, ich hab nur keine Lust wieder einen Rückschlag zu erfahren.
Die P90 sollen ja auch viele Nebengeräusche haben, ich will aber mal mit dem Sound herumexperimentieren.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? villt auch mit dem Vox Verstärker?
 
Eigenschaft
 
Also ich habe den Vorgänger, den Vox AD 100 VT. Der ist ja im Großen und Ganzen mehr als nur sehr ähnlich zum VT100.
An meinem AD 100 VT hatte ich bislang noch nie Probleme mit irgendwelchen Störgeräuschen. Und das Teil wurde schon mit allen möglichen Gitarren und Tonabnehmern kombiniert. Generell empfinde ich den Vox als sehr dankbares Arbeitstier. Natürlich vorausgesetzt, man kann sich mit dem Konzept anfreunden.

Für mich klingt das mit dem Pfeifen und Quietschen eher nach mikrofonischen Tonabnehmern, als nach einem verstärker-bedingten Problem.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben