VOX VT30 vs. VT50

  • Ersteller sebastian_1981
  • Erstellt am
S
sebastian_1981
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.22
Registriert
23.04.08
Beiträge
36
Kekse
442
Hallo,

ich überlege derzeit mir einen Verstärker von Vox zuzulegen. Ich konnte letztens in einem größeren Musikgeschäft den VT30 probespielen und war vom Klang recht angetan. Gekauft habe ich ihn noch nicht, weil ich solche Entscheidungen gerne etwas länger überdenke. :)

Mittlerweile ist auch das 50 Watt Modell verfügbar, als ich dort war, war es leider noch nicht an Lager. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt die 150 Euro Aufpreis zu zahlen. Ist der Klang des 12" Speakers besser? Hat da jemand Erfahrungen? Beim AD50VT war das wohl ein Celestion 12" Speaker, wenn ich mich nicht irre. In einem anderen Thread hier im Board hab ich gelesen, dass dieses mal Vox-eigene Speaker (?) zum Einsatz kommen.

Achso. Ich brauch das Ding nur für zu Hause zum Üben. Dass es da 30 Watt auch vollkommen tun, ist mir klar. Ich hab halt 'nen relativ weiten Weg bis zur nächsten Anspielmöglichkeit und den scheue ich im Moment ein wenig. Aber wenn jetzt hier 10 Leute sagen "das 50 Watt Teil klingt schon eine ganze Ecke besser", dann würde ich nochmal losfahren und mir das genauer anhören.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühen

Sebastian
 
Eigenschaft
 
also der mit 30watt ist schon ziemlich gut, den darf ich jeden zweiten freitag spielen:D. der größte unterschied zum "großen" wird wohl einfach die lautstärke sein und somit klingt er natürlich besser als wie wenn du den "kleinen" voll aufdrehst (bei gleicher lautstärke;)) hoffe du verstehst was ich meine, würde mir an deiner stelle den kleinen kaufen. ist auch viel handlicher, aber anspielen ist trotzdem immer gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben