VOX VT40+ Neukauf Defekt?

  • Ersteller JohnMoguai
  • Erstellt am
J
JohnMoguai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
09.02.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

da ich E-Gitarre spielen lernen möchte, habe ich mir heute ein E-Gitarren-Set gekauft. Als Verstärker habe ich den Vox VT40+ gewählt. Nun wollte ich zu Hause gleich loslegen und musste dabei feststellen, dass der Verstärker keinen Laut von sich gab.

Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung stand, mir ist auch bekannt, dass der Verstärker erst "warm" werden muss bevor er einen Ton ausgibt. Nach einer viertel Std. wurde ich dann doch skeptisch. Nun ist mir folgendes aufgefallen:

Stimmen der E-Gitarre ist über den im Verstärker integrierten Tuner möglich.

Wenn ich Kopfhörer anschließe, arbeitet der Verstärker, sprich die verschiedenen Verstärker sind einstellbar und ich höre einen deutlichen Klangunterschied,genau so wie es mir der Verkäufer Stunden zuvor gezeigt hat. Jedoch habe ich festgestellt, dass nach Änderung des Verstärkers ein großer Lautstärkeunterschied zu erkennen war, obwohl ich keine Änderung am Masterlevel,Gain, Volume oder Powerregler vorgenommen habe.

Ohne Kopfhörer kommt nicht mal ein Brummen aus den Lautsprecher.

Mache ich nun einen Einstellungsfehler oder, was ich eher befürchte, ist der Verstärker Defekt?

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Das mit dem Lautstärkeunterschied ist normal.

Kopfhörer auch abgezogen(blöde Frage aber kann ja sein) also ich meine auch Kabel aus der Klinkenbuchse für die Kopfhörer raus? Die Leistungsreduzierung uach nicht ganz runter gestellt(Wobei da trotzdem noch ordentlich was kommen sollte).
Ich tippe mal auf defekt...kann halt passieren aber sollte ja wenns neu ist problemlos umtauschbar sein.
 
Ja Köpfhörer ist ausgesteckt :). Sorry für die Frage aber was meinst du mit Leistungreduzierung ganz nach unten gestellt?
 
Die VT Amps haben doch eine Endstufenregelung also der PowerLevel Regler...ist der auf dem niedrigsten Wert? Aber wie gesagt auch da müsste sicherlich was kommen. Ich tippe auf defekt.
Hoffentlich ne neuware gewesen!?
 
Ich glaube er meint den Power Level regler mit dem man die Wattzahl regulieren kann. Wenn man den auf 0 stellt macht der Amp im normalen Betrieb nichts, aber mit Kopfhörer wird er umgangen. WEnn etwas defekt ist würde ich deshalb auf den Power Level Regler tippen.
 
Also mein VT Amp ist auch mit ganz zurückgedrehtem Power Level Regler noch ordentlich zu hören. Wenns nicht geht ist entweder der Lautsprecher im Arsch, die Endstufe im Arsch oder das Signal wird nicht wieder auf die Endstufe geschaltet wenn du die Kopfhörerklinke abziehst. Oder alles in Kombination;)
 
Power Level hatte ich bei ca. 25Watt, alle anderen Lautstärkeeinstellungen auf Mittelstellung (12Uhr). Verstärker wurde heute direkt aus der Thomann Warenausgabe abgeholt.
 
Dann Montag wieder zurück bringen...ist offensichtlich defekt.
 
Ich kann hier auch nur vom Vt20+ berichten, aber der soll abgesehen von der Wattzahl und der Lautsprecher größe ja gleich sein.
Es gab hier im Forum auch jemanden der ein starkes Rauschen hatte, was an einem losen Kabel gelegen hat, das beim Transport abgegangen ist. Ich würde aber bevor ich den Amp aufmache nach einem neuen fragen, weil die Garantie weg sein könnte, wenn du selbst rumschraubst.
 
Werde nach einer Ersatzlieferung fragen, ist schließlich Neuware. Danke für eure Hilfe :)
 
Öhmm.. das Lautsprecherkabel ist auch angesteckt? Das verflüchtigt sich nämlich bei den VTs ganz gerne, allerdings muss man dazu hinten die Abdeckung abschrauben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hab ich mir auch schon gedacht, jedoch möchte ich den Verstärker wegen eventuellem Garantie-Verlust nicht aufschrauben.
 
Du sollst ja nicht in Chuck Norris Style die Rückseite durchschlagen;) Einmal aufschrauben und nachschauen macht doch nix...hab ich mit meinem auch gemacht und wurde auch anstandslos repariert:)
 
Öhmm.. das Lautsprecherkabel ist auch angesteckt? Das verflüchtigt sich nämlich bei den VTs ganz gerne, allerdings muss man dazu hinten die Abdeckung abschrauben...

Das Problem hatte ich bei meinem VT ebenfalls, in der Werkstatt wurde mir dann erzählt, dass ich damit nicht der einzige bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben