Vox Wah-Wah V845

  • Ersteller Wirtz-Tabber
  • Erstellt am
W
Wirtz-Tabber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.18
Registriert
26.11.07
Beiträge
330
Kekse
32
Hallo,

habe mir das o.g. Wah-Wah bestellt und angespielt. Was mir auffiel ist, dass das Wah-Wah bei cleanem Sound sehr gut zur Geltung kommt. Nur bei verzerrtem nicht. Liegt das an mir (erstes Wah-Wah), am AMP (Vox Ad 30 VT XL) oder eben am Wah-Wah weil es dafür nicht gemacht wurde?

Gruß Marcel
 
Eigenschaft
 
Hast du irgendwelche Verzerrer vorgeschalten und wenn ja, vor oder hinter dem Wah?
 
Naja, habe ja einen Vox Modeller, also nur interne Effekte... Aber auch wenn ich auf Bypass schalte ändert sich nicht viel am Sound! DIe Frage ist einfach nur, ob vll das Wah-Wah nicht für Gainsachen geeignet ist!?
 
Naja, habe ja einen Vox Modeller, also nur interne Effekte... Aber auch wenn ich auf Bypass schalte ändert sich nicht viel am Sound! DIe Frage ist einfach nur, ob vll das Wah-Wah nicht für Gainsachen geeignet ist!?

Hi.

Kann es sein, dass du VIEL Gain verwendest?

Je mehr Gain desto plattet bügelt es was reinkommt.
 
Also normalerweise spiele ich so mit Gain auf 12 Uhr....
 
Also normalerweise spiele ich so mit Gain auf 12 Uhr....

Ah, ja.

Das sagt mir natürlich ungefähr so viel als ob Du mir die Temperatur sagst mit der Angabe "Der blaue Strich ist so auf halber Strecke irgendwie".

Ja, gut. Aber wie soll man Gain-Menge auch quantifizieren.

Also jedenfalls: Nimm mal Gain raus. Probiere dann. Besser?

Es gibt WahWahs die sich bei High-Gain bessre durchsetzen als andere, prinzipiell aber quetscht Dir viel Verzerrung eben manches an vorher stattgefundener Sounddifferenzierung platt. Dazu gehört auch Wahwahs. Dies ist halt so. Alternativ könntest Du das Wah natürlich HINTER die Zerre hängen. Viele mögen das. Ich finde es schrecklich, aber muss jeder selber wissen.
 
Habe das selbe Wah, vor der Zerre gefällt es mir auch nicht, werde es mal dahinter versuchen.
 
Kann die beiden Vox Wahs (845&847) scheinen allgemein eher weniger für viel Gain ausgelegt zu sein^^
Kann vom 847 allerdings sagen, dass es hinter der Zerre (in meinem Fall nem Fuzz) deutlich besser klingt. ;)

MfG Jannis
 
Habe das selbe Wah, vor der Zerre gefällt es mir auch nicht, werde es mal dahinter versuchen.

Kann die beiden Vox Wahs (845&847) scheinen allgemein eher weniger für viel Gain ausgelegt zu sein^^
Kann vom 847 allerdings sagen, dass es hinter der Zerre (in meinem Fall nem Fuzz) deutlich besser klingt. ;)

MfG Jannis

Ich könnte mich schlagen, dass ich das Wah nicht schon früher hinter die Zerren gesetzt hatte. Mit dem Overdrive konnte man sichs ja noch anhören, aber z.B. Tycobrahe Octavia & littlebigmuff klingt einfach nur bescheiden wenn man das V845 betätigt.
Jetzt hängt das Wah dahinter und alles ist wunderbar :D
 
Die Vox Wahs klingen clean einfach besser als vor einem verzerrten Amp. Das ist nunmal so. Ich habe auch mit verschiedenen Potis experimentiert, aber der Wahsound ist verzerrt nicht sehr durchsetzungsfähig.
 
Also sollte ich ihn zurückschicken eurer Meinung nach? Welches Wah-Wah ist denn eher für die verzerrten Sounds geeignet?
 
Ein CryBaby setzt sich auf jeden Fall besser durch, vor einem cleanen Amp klingt es aber recht schrill und der Bypass ist auch nicht der beste (klaut Höhen). Am besten du testet das Pedal mal an;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben