VST/ Audio Unit Suche "Flüsterpop"

T
tobsen38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.20
Registriert
19.09.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,

bitte steinigt mich nicht, wenn es dazu schon ein Beitrag gibt, ich habe gesucht, jedoch nicht gefunden.
Ich habe vor einiger Zeit ein Video auf YouTube gesehen, bei dem ein Plug In verwendet wurde, welches aus einer normalen Vocalaufnahme
eine Vocalaufnahme "gemacht" hat, die sich wie eingeflüstert oder eingehaucht angehört hat.
Das hat sich so angehört wie zum Beispiel Bausa - Was du Liebe nennst. Ich gehe stark davon aus, dass das dort auch verwendet wurde.
Leider finde ich diese nicht mehr.
Vor kurzem habe ich dann diesen Artikel gelesen:

https://www.br.de/puls/musik/aktuel...fluesterpop-selenagomez-justinbieber-100.html

Kann mir jemand VSTs , Audio Units oder ähnliches nennen, die das können, oder von dem dort geredet wurde...

Vielen Dank schon einmal.

Grüße
Tobsen
 
Eigenschaft
 
Im verlinkten Artikel heißt es:
Die Firma, die schon mit Autotune dafür gesorgt hat, dass wirklich jeder so klingt, als ob er singen kann, hat das passende Flüsterpop-Plug-In entwickelt: Software angeknipst – und schwupps, klingt ihr ganz ohne Stimmwürgen so sexy und verhaucht wie Selena und Co.

Jene Firma ist - das lässt sich schnell herausfinden - Antares. Über deren Webseite im Produkt-Untermenü "Vocal Presence" kommt man dann zu Aspire Evo.



Ist es das, was du suchst?

Wird auch in diesem Guardian-Artikel namentlich erwähnt und beschrieben. Der Artikel kam drei Tage vor dem Puls-Artikel raus und ist wohl…"Inspiration" gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Recherchiert und per Links präsentiert. Top! :great: Solche Problemlösungen haben Seltenheitswert.
 
@egoldstein

Vielen Dank für deine Hilfe.
Das war genau das, was ich gesucht habe.
Antares wusste ich, aber irgendwie war ich wohl zu beschränkt Aspire Eva zu finden. :ugly:

Super, dass einem hier so schnell geholfen wird. :great:

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben