VST-PlugIn wird erkannt, ich kann ihn aber nicht „hören”

  • Ersteller vaeterchen
  • Erstellt am
vaeterchen
vaeterchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
30.06.19
Beiträge
37
Kekse
9
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig und jemand kann mir weiterhelfen… ???
Ich möchte gerne mit der Gitarre über meinen Mac spielen und aufnehmen, deshalb habe ich mir das Focusrite Solo angeschafft und – zum testen – erstmal „Reaper Free” und freie Amp-Simulations PlugIns runtergeladen. Ich kann die PlugIns auch laden, die werden auch von Reaper erkannt und ich kann die tollen Amps auch „öffnen” – das war es aber auch… :(
Also es kommt ein Clean-Sound meiner Gitarre aus der Box aber ich kann am virtuellen Amp an allen möglichen Knöpfchen drehen wie ich will, es ändert sich nichts am Sound…??? Ich habe ein PlugIn von LostIn70s – ToneDeluxe und die Test-Version vom Neural DSP Archetype Nolly und das Scarlett Focusrite ist auch als Eingabe- und Ausgabe-Medium angewählt – hat vielleicht jemand eine Idee womit das zusammenhängen kann?
Wie gesagt ich nutze ein MacBook Pro, das AI von Focusrite und die oben genannte Software.
LG Andreas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-22 um 20.16.17.png
    Bildschirmfoto 2022-06-22 um 20.16.17.png
    475,1 KB · Aufrufe: 168
Also: du hast die Spur deiner Gitarre aufgenommen, dann das Plugins auf die aufgenommene Spur gelegt und nun hörst du keinen Unterschied?

Edit: auf deinem Screenshot ist nix aufgenommen so wie es aussieht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau – es gibt quasi immer nur den Clean Sound…
 
Ne, eigentlich nicht. Hast du den korrekten Input bei der Spur gewählt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oben auf Track, dann insert new track.
Auf der erschienenen Spur dann den Input vom Eingang deines interfaces auswählen in dem deine gitte steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, ich hab jetzt alles nochmal neu installiert – jetzt klappts… :giggle:

Danke für deine Bemühungen… :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das was auf deinem Screenshot zu sehen ist, ist auch keine Audiospur. So konnte das nix werden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben