VST Plugins lassen sich einfach nicht starten!

  • Ersteller Funmichi
  • Erstellt am
F
Funmichi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
171
Kekse
105
Ich habe einige neue Plugins, die von Native Instruments und von Waldorf findet mein Sequencer "Studio One" einwandfrei, doch leider, selbst nach mehrmaligem Neustarten des Computers, lassen sich die VST Plugins von weiteren Herstellern nicht finden.
Ich kann sie zwar außerhalb des Programmes als dll Dateien finden und habe sie auch schon da hinkopiert, wo die funktionierenden Plugins sich befinden, sie lassen sich aber trotzdem nicht starten.(ja als ordner und einzeln ausprobiert....)
Erstmal die Frage was machen die funktionierenden Plugins anders, das sie funktionieren?
Und wie kann ich die die anderen zum Starten bringen?
Habe heute 4 Stunden rumprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen...
Also ich brauche bitte dringend Hilfe von euch:(
 
Eigenschaft
 
sag mal, was treibst Du eigentlich? Wenn ich Deine Threads hier so alle lese, scheinst Du alles was Du findest auf Deinen Rechner zu packen... und dann wunderst Du dich, dass da nichts richtig geht... über die Quellen der ganzen Programme möchte ich jetzt lieber nicht nachdenken, aber so manches aus dunklen Kanälen ist mit Trojanern, Viren und Spyware vollgestopft.

Mach Dich doch erst einmal mit den Grundlagen vertraut und dann arbeite dich mit einer DAW und wenigen PlugIns erst mal ein, damit Du die Zusammenhänge verstehen lernst. Auch beim Recording gibt es die Eierlegendewollmilchsau nicht.

Man könnte ja bald alle deine Threads mal zu einem 'Funmichi's Chaos Help'-Thread zusammen legen :D
 
Ich habe ein ähnliches Problem - und bediene mich jetzt mal dieses Threads: vor einiger Zeit gab es mal von ewql das symphonic Orchestra free als promo. Hab ich ISS super. Jetzt musste ich leider mein XP komplett neu aufspielen und habe dabei natürlich auch sämtliche Programme gekillt. Hab's im Anschluss dann wieder aufgespielt, und Standalone läufts auch wieder. Nur cubase sx3 findet die dll nicht... Was kanndas sein?

Gruss Lrecords
 
dann such mal die play_VST.dll und kopiere sie in den Ordner, der im Cubase - PlugIn Informationen als VST-Ordner angegeben ist, starte Cubase neu, dann sollte das gehen.
Aufpassen - es gibt die dll evtl 2x - eine für 32- und eine für 64-Bit Betriebssystem. Edit - OK die 64-Bit heißt auch play_VST_x64.dll
 
habe ähnliches problem: toontrack Ezdrummer lässt sich nicht in studio one "einbinden"
was mach ich falsch?
 
ja studio one kann VSTi's.
...und sogar VST 3

@JustLikeMusic:
wie bindest du andere Plugins ein?
ich bekomme es einfach nicht hin!

Es gehen zwar einzelne aber mehr auch nicht...
 
keine ahnung.. aber wenn ich mich nicht irre gibt es bei studio one artist den ezdrummer lite dazu?!
da ging ich einfach von aus, dass man in die studio one pro einfach die richtige ezdrummer software einbinden kann..
wenn nicht: welche gute sequenzer-software kann vsti? noch könnte ich meine studio one zurückgeben bzw umtauschen.
aber gegen was?^^

da kam mir jemand zuvor.. :D
also kann die studio one das.. interessant.
ich hab nur ezdrummer zum einbinden.. hab noch keine anderen plugins, hab also quasi noch garnix eingebunden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut dann haben wir das ja geklärt.. ich hab die Pro und bekomms trotzdem nicht hin.
 
Tach zusammen. Ich habe mein Problem lösen können. Alles was ich machen musste war innerhalb des VST Ordners noch mal nen Unterordner für die pla_vst.dll zu erstellen und zack hat cubase es auch gefunden. Danke an alle die sich für mich gedanken gemacht haben

Lrecords
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben