Vst Plugins /Synthesizer Gesucht

  • Ersteller BlackLeaf
  • Erstellt am
B
BlackLeaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.15
Registriert
23.09.15
Beiträge
6
Kekse
0
Wie Schon beschrieben suche ich ein Guten Synthesizer
Ich Prodoziere HipHop und geh mehr in die Deepe Underground Scene
Als Sound Beispiel Poste ich mal ein Track nach unten.

Schonmall vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Freeware gibt es sprichwörtlich wie Sand am Meer.
Must dich halt nur etwas "durchwühlen". ;)

'KVR Audio' ist eine gute Start-Adresse dazu.


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen keine Freeware.
Kann mall was gute dabei sein aber meist nur schrot
Geld Spiel Nicht wrklich eine Rolle.
Und danke für die seite sehr interesant.
 
Ich nehme an, du kennst die 'üblichen' Verdächtigen. Von dem her... :nix:
 
solche Sounds wie in dem Beispiel mache ich lieber auf dem iPad (die Szenen)
geht fix und mit interaktiv höherem Spassfaktor
dann per WLan auf den DAW Rechner und dort sauber geschnitten und arrangiert
in der DAW brauche ich dann (fast) nur noch Master-Reverb und Level

musikalisch keine Offenbarung, aber was er in 6 Minuten aus 4 Worten zu einem steady Beat macht
bis auf den Midi Teil kann man damit eine MPC zu 100% ersetzen...
muss aber keine Samples zuordnen, weil man sie auf der loop direkt anspielen könnte (anschlagsdynamisch)



mal ein anderer Loop Ansatz, der über das 16er Schema hinausgeht (nimmt auch eigene Samples)



nur mal als Anregung über den Tellerrand zu hören ;)

warum der Tone2 Firebird für umme ist, kann ich auch nicht sagen, aber das Teil ist erstaunlich gut
(sag' ich mal als bekennender VST Hasser)
ich würde den Schwerpunkt (grundsätzlich) eher bei Effekten, als beim Synth sehen
da keine Regel ohne Ausnahme: die Valhalla DSP Plugins nutze auch ich tatsächlich sehr häufig :D

cheers, Tom
 
ich hatte das schon mal laufen - ohne Theater... trotzdem gerade mal die Suchmaschine bemüht
schliesse mich einem Kommentar in gearslutz an, sinngemäss:
wer die Definition von Malware durch die Mitglieder einer warez-Gruppe ernst nimmt...
Hintergrund war wohl, dass massiv versucht wurde, die Identität von Mitgliedern dieser Gruppe zu ermitteln, die sich daraufhin mit entsprechenden 'Enthüllungen' zu Wort meldete
trotzdem Danke für den Hinweis

cheers, Tom
 
Wie Schon beschrieben suche ich ein Guten Synthesizer
Ich Prodoziere HipHop und geh mehr in die Deepe Underground Scene ....

Eine Info ist noch wichtig. Suchst Du einen Synth zum "Schrauben" oder einen Synth mit fertigen Presets in dieser Richtung.
Denn guter Synth ist sehr relativ. Es gibt Synths deren Presets sind so lala aber sollen sich ganz doll zum "schrauben" eigenen und tolle individuelle Sounds ergeben. Das bedeuted zwar viel Arbeit, aber die Sounds machen dann genau das, was Du willst. Kurz: Ein solcher Synth kann ggf. nicht einen solcher Sounds aus Deinem Beispiel haben KANN die aber durchaus so oder noch besser erzeugen. Ich kann das leider noch nicht :-( aber genau da möchte ich irgendwann hin.

Ich habe eher den Eindruck, dass Du eher fertige Presets suchst....

Oder?
 
Vermutung:


Er hat jetzt seine zwei-drei Vorschläge (ob das wirklich gut war, sei dahingestellt),
war seit Mittwoch nicht mehr hier,
und Geld spielt für ihn (natürlich!) keine Rolle...

...wahrscheinlich durchforstet er mit seinen Tipps gerade unbekannte Warezseiten nach den Suchbegriffen 'Omnisphere', 'Massive' oder 'Sylenth'...


danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif




;) :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vermutung:


Er hat jetzt seine zwei-drei Vorschläge (ob das wirklich gut war, sei dahingestellt),
war seit Mittwoch nicht mehr hier,
und Geld spielt für ihn (natürlich!) keine Rolle...

...wahrscheinlich durchforstet er mit seinen Tipps gerade unbekannte Warezseiten nach den Suchbegriffen 'Omnisphere', 'Massive' oder 'Sylenth'...

... hatte ich auch vermutet. Die Aussage "Geld spielt keineRolle" ist schon sehr eigenwillig. Aber ist unterstelle immer Gutes. Deshalb meine Frage.

Im Endeffekt ist dieses Sammeln der besten Synths oder sonst was auf "einschlägigen Seiten" eh nicht hilfreich, wenn man gute Musi machen will. Ich hatte zu Anfangt (Beichte :() auch das ein oder andere auf meinem Pc von diesen einschlägigen Seiten. Bringt einen aber nicht weiter. Ich hatt damit soooooooooooooooooooo vieeeeeeeeeeeeeeeleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Presets, die noch alle richtig geil klagen, dass ich nicht mehr zum Musikmachen gekommen bin. Denn auch wenn die richtig geil klingen, sind die selten so, dass man ohnen schrauben was mit anfangen kann. Kurz: Das Suchen und Sammeln auf "einschlägigen Seiten" birnt einen eine volle Festplatte aber kein Stück weiter, es hindert einen eher daran, Musi zu machen!

Mittlerweile bin ich absolut frei von irgendwelchen VST oder VSTi oder sonst was von diesen Seiten. Und wisst Ihr was: Mach viel mehr Spaß so!
 
Gerade im Freeware-Bereich gibt es heute Sachen, welche selbst etablierte, grosse Kauf-Software in den Schatten stellen kann ...z.B. durch neue, selten anzutreffende Syntheseformen, freilaufende Oszillatoren oder einen ungewohnten, intuitiven Bedien-Zugang.


:)
 
Geld Spiel Nicht wrklich eine Rolle.
Und danke für die seite sehr interesant.
Du fragst in anderen Threads nach Audio-Interfaces im untersten Preisbereich (100-150), arbeitest mit einem Behringer Mixer und einem T.Bone-Mikrophon, aber Geld spielt keine Rolle?

Mich deucht der Knabe will sich die Programme illegal herunterladen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wie das ablaufen würde hätte jedem klar sein können, von Anfang an. Deswegen hatte ich mich auch rausgehalten und halte mich auch generell mit Namensnennungen zurück. Gibt ja aktuell noch einen Thread wo Geld wahrscheinlich keine Rolle spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Synthie-Empfehlungen? Kein Problem...

Synth1

Oatmeal

FMetal

und warum auch nicht...den hier

Wenn man später weiss, wie die Software zu bedienen ist, kann man auch anfangen Geld dafür auszugeben.
Vorher lohnt es sich erstens eh nicht und zweitens wird einen gecrackte Software auch nicht zum Überproducer machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben