VSTi Orchester Freeware

  • Ersteller DigitalNausea
  • Erstellt am
D
DigitalNausea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.16
Registriert
20.01.09
Beiträge
59
Kekse
103
Ich weiß allein von diesen Worten bekommt so mancher das große würgen

Aber ich denke mal viele kennen das Problem möglichst guten Sound zu wollen ohne das nötige Kleingeld in der Tasche zu haben

Also hier meine Frage:
Ich suche ein VSTi mit dem ich brauchbare Orchester Passagen machen kann.
Muss kein VSL sein :D obwohl mir da ja schon ganz schön warm geworden is als ich die Demos gehört hab

Ich arbeite mich gerade erst in die Materie ein und möchte einfach ein bischen experimentieren ohne gleich mein Auto verkaufen zu müssen.

habe DSK Strings getestet aber mir fehlt bei dem Programm die Sound vielfalt
sind natürlich nur strings aber mehr hab ich nicht gefunden

Ich weiß es is ein leidiges Thema aber ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Peace
 
Eigenschaft
 
Was erwartest du den von Freeware^^?
Guter Sound kostet halt.
Tut mir Leid,for free gibt es es meiner Meinung nach nichts wirklich überzeugendes.
 
da muß ich T0obi zustimmen. Es gibt in diesem Bereich nichts, aber auch gar nichts, was einigermaßen brauchbar ist.

Ist wohl auch logisch, da niemand eben mal ein Orchester 'greifen' kann um mal eben ein paar Samples aufzunehmen, mal von dem technischen Aufwand der sich dahinter verbirgt ganz zu schweigen. Ein Drumset hat da schon mal eher jemand rumstehen und macht sich mal die Mühe davon mal ein paar Samples aufzunehmen, aber auch da stößt man doch recht schnell an Grenzen - Mikrofonierung und vor allem Raumakustik.

Wenn man sich die Feeware Instrumente anschaut, die es so gibt, so sind davon doch 90+% auf die Synthese angelegt und dementsprechend klingen sie auch. Die meisten Orchesterinstrumente lassen sich halt mal nur sehr unbefriedigend synthetisch erzeugen.
 
Als ich mir vor einigen Jahren mein Terractec Recording Interface gekauft habe, waren Cubase SE, Halion, The Grand und andere Plugins in einer deutlich abgespeckten Version als Beigabe dabei.

Zum Halion gab es einige Orchestersounds. Vielleicht gibt es aktuell auch wieder so ein Angebot...

Das Recording Interface hat logischerweise auch was gekostet, aber im Vergleich immer noch um einiges billiger als Symphonic Orchestra und Konsorten...
 
Na ja so was ähnliches hab ich mir schon gedacht
So was geht halt leider nicht für lau

Es geht mir halt in erster Linie darum so einen Orchester Sampler mal auszuprobieren
wenn mir das dann wirklich liegt würde ich mir warscheinlich so oder so mal nen etwas besseren kaufen

Das Cubase 5 Bundle hört sich doch vernünftig an
Das Halion Orchester kostet ja allein glaub ich 599 Euro oder so
Hat das jemand??
würde da gerne mal nen Erfahrungsbericht hören
hab mir zwar die videos auf der steinberg seite angeschaut aber die werden ihr Produkt denk ich auch nicht schlecht reden

Danke übrigens für die Posts
Peace
 
Ok habs mir durchgelesen
Danke für den Link erstmal

bin jetzt nur noch am überlegen ob

cubase 5 mit dem 99 Euro Update
oder die VSL Special editon für 333 oder so

bin mir beim Halion SO nicht so sicher ob mir der Sound taugt
das VSL hat mich als ich mir die Demos angehört hab einfach umgehauen
der Sound ist der absolute wahnsinn
und es wäre erweiterbar falls ich mal zuviel Geld haben sollte (also nie :D ) oder??

jemand ne meinung dazu??
 
wenn Du Dir das Cubase5 (Update) holst, ist ja das HSO erst mal für 90 Tage dabei - da kannst Du ja damit rumspielen und selbst entscheiden, ob es Deinen Ansprüchen gerecht wird.

Beim VSL in der Special Edition fehlen halt viele Artikulationen, die bekommt man erst für viel Geld

Auch nicht schlecht in dem Preissegment
http://www.ikmultimedia.com/philharmonik/features/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben