VSTi-Sounds in D-550 importieren?

  • Ersteller hardyzbest
  • Erstellt am
ach mann, jetzt wollt ich grad auch noch was zu der Laptop-Geschichte sagen, aber egal, wurde wahrscheinlich eh schon so ungefähr gesagt...
hardyzbest schrieb:
Mein Keyboarder hat sowieso grad gemeint, er wolle sich nächsten Monat den Roland Juno GI holen, da das Sampling das wir brauchen perfekt unterstützt wird (keine Ahnung ob es so ist, er wird wohl schon Ahnung davon haben).
ÄÄÄÄÄHM, samplen kann man am Gi NICHT! Man kann am Sequenzer Audio über Line- oder Mic-In aufnehmen und dann als fertigen Song oder so abspielen, aber man sich keine Samples oder so auf eine Taste legen... nur so als Information^^
 
@hardyzbest: Das ist immer eine Grundsatzfrage, aber bevor ich mir einen Receptor hinstelle, nehm ich lieber einen Laptop. Um das Geld bekomm ich nämlich einiges an Hard- und Software. Was spricht eigentlich gegen eine Workstation oder einen Sampler, die du mit den passenden Samples fütterst? Da gibt es Programme, die aus Software Synth Patches Multisamples macht, die du dann in eine/n Workstation/Sampler importieren kannst. Wäre auch eine Möglichkeit, um den teuren Receptor bzw. den Laptop zu umgehen. Da reicht ja eine Rackversion.

lg
 
Es gibt übrigens auch PCs im 19-Zoll Rackgehäuse. Billig sind die aber auch nicht und meistens groß und schwer, da für den Einsatz als Server in Rechenzentren oder Studios gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben