Empfehlensweres Drum-VSTi

  • Ersteller anorak73
  • Erstellt am
A
anorak73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.02.12
Beiträge
303
Kekse
17
Ort
Oranienburg
Hallo

Ich bin DAW Einsteiger und habe jetzt mit Samplitude Music Studio angefangen und wollte jetzt auf Reaper umsteigen, weil die ja besser sein soll..

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Empfehlenswerten Drum-VSTi und bin von der Vielfalt ganz einfach erschlagen.
Einen wirklich Stil habe ich nicht, weil ich gerne das Spiele worauf ich Lust habe. Das ist Hauptsächlich im Bereich New Age/Filmmusik anzulegen. Möchte aber vielleicht auch mal was "normales" in Richtung Pop machen aber auch mal was fixeres aus dem Dreamdance Bereich..

Ich hätte gerne ein VSTi-Drummer, der mich nicht "aufhält". Der also schon selber vernünftige Patterns für verschiedene Musikstile bereithält, die ich erstmal als "Rhytmushilfe" benutzen kann.
Später - falls nötig - würde ich aber auch gerne auf eine Patternprogrammierung zurückgreifen, wie man sie von Drumcomputern her kennt (ich glaube Step-Sequenzer nennt man es, wenn ich das richtig verstanden habe).
Die Sounds sollten möglichst Sauber klingen und nicht zu künstlich oder schlecht gesampelt, da ich mir jetzt auch einige "vernünftige" Instrumente von Native Instruments gegönnt habe (Alicias Keys, Kontakt Paket, Berlin Grand, Session Strings, Miroslav ua.).


Würde mich freuen, wenn mir da vielleicht jemand etwas empfehlen kann, denn ich steige da nicht mehr durch :D

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Schau Dir mal den EZ-Drummer von Toontrack an.

Den gibt es momentan bei Sweetwater für 29,99 US-Dollar statt für 179,99 US-Dollar. Der bringt 8000 Midifiles mit aus gängigen Musikbereichen und auch recht gut aufgenomme Drumsounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer