W:O:A Wacken Open Air 2009

  • Ersteller tuffenuff
  • Erstellt am
tuffenuff
tuffenuff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
20.05.08
Beiträge
293
Kekse
1.332
Ort
Nordhessen
Da es schon einen Summerbreeze-Thread gibt, erstelle ich nun mal einen Wacken Thread für das 20. Jubiläum des W:O:A!
Hier die Homepage: www.wacken.com

Ich stelle eigentlich die gleichen Fragen wie bei Summerbreeze auch. :redface:

Wer kommt, welche Bands wollt ihr sehen, was erhofft / erwartet ihr?
Jegliche Diskussionen zum Festival können hier auch gemacht werden (solang sie nicht allzuweit vom Festival 2009 weg gehen) ;) .


Ich werde auf jedenfall dabei sein, habe mein Ticket seit Oktober, und freue mich auf mein erstes Festival auf das ich gehen werde! Und dann gleich noch 20. Jubiläum :)
Meine Favoriten bis jetzt: Amon Amarth, Bullet For My Valentine, In Extremo, In Flames, Korpiklaani, Motörhead, Testament, VolBeat.
 
Eigenschaft
 
Auf bzw. über Testament freu ich mich schon sehr. Genauso Nevermore und Gwar...
Alles andere ist solide Festivalkost, aber bisher nicht viel bei, was ich nicht schon mehrfach gesehen hätte. Kommen ja aber sicher noch ein paar Leckerbissen... :)
 
Testament, Nevermore und Cathedral würden mich schon reizen und auch sonst ist das Billing ganz nett, wenn auch nichts besonderes. Hatte auch eigentlich vor hinzufahren dieses Jahr, aber die Kosten und der Ansturm auf die Tix ham mich jetzt schon abgeschreckt... Mal schauen, wenn ich nicht durch nen glücklichen Zufall ein paar Tickets auf dem Boden finde, bin ich wohl nicht dabei ;)
 
Amon Amarth, Dragonforce, Gwar, In Extremo, In Flames, evtl. Kingdom of Sorrow, Machine Head, Motörhead, evtl. Napalm Death, Nevermore, Testament <= die werd ich mir geben, 11/23, das ist doch bis jetzt ne ordentliche Bilanz :great:
 
also ab wieviel jahren kommt man darein und gibt es noch karten?
und 2. kommt jetz eigntl acdc?
 
Kinder unter 16Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Zwischen 16-18 Jahre ohne Einschränkung möglich, aber das Festivalgelände muss um 24.00uhr Richtung Camping Area verlassen werden.
Quelle: http://www.wacken.com/de/woa2009/main-info/festival-abc/ bei "J"

Karten kannst du dir über die Tauschbörse auf der Wackenseite holen (glaub die ist noch nicht eröffnet, sollte aber bald soweit sein). Über Ebay würde ich keine Karten kaufen, die sind einfach verdammt überteuert, bis zu 250 euro... :screwy:

AC/DC sind noch nicht offiziell bestätigt, aber ich hab gehört, dass sie gesagt hätten sie würden 2009 in Deutschland eine Festivaltour machen, wer weiß, vllt gehört Wacken ja auch dazu ;)
 
also wenns in den sommerferien ist darf ich bestimmt hin und dan bin ich auch sechzehn^^ nur ich weiß nicht wie ich da hinkommen soll
 
ich bin sowas von dabei (zum 6. mal und natürlich wieder mit nem riesigen camp) :)
favorisierte bands:
-amon amarth
-in extremo
-in flames (ich mag die eigentlich nich aber live sind die klasse)
-korpiklaani
-nevermore

bis jetzt ist leider noch nicht sonderlich viel für mich dabei, aber die restliche zeit kann man ja mit biertrinken verbringen :)
ich hoffe momentan noch auf turisas, finntroll, eluveitie, equilibrium, manegarm und ensiferum aber ich glaub es ist ziemlich unwarscheinlich, dass auch nur eine band davon kommt...

edit: wacken wird imho leider von jahr zu jahr schlechter. nicht wegen den bands, sondern eher wegen der stimmung allgemein und vor allem weil es immer voller wird... (2007 hab ich ne halbe stunde gebraucht um nachm turisas konzert aus dem zelt zu kommen... bis zum ausgang warens nich mal 50 meter). 2004 konnte man noch seinen ganzen kram im camp offen rumliegen lassen, heute werden sogar schon zelte aufgeschlitzt... wacken wurde in den medien einfach zu sehr hoch gepusht.

edit2: wie weit müsst ihr eigentlich fahren? bei mir sinds 450km, da kommt einem der rückweg vor wie ne weltreise :D
 
[E]vil;3520996 schrieb:
ich hoffe momentan noch auf turisas, finntroll, eluveitie, equilibrium, manegarm und ensiferum aber ich glaub es ist ziemlich unwarscheinlich, dass auch nur eine band davon kommt...


edit2: wie weit müsst ihr eigentlich fahren? bei mir sinds 450km, da kommt einem der rückweg vor wie ne weltreise :D
Ich denke Eluveitie wird noch kommen. Waren letztes Jahr nicht dabei, ham seitdem nen neues Album, und sind einfach nur geil :D

Ich muss auch 450km fahren...wo wohnst du denn ?
 
Ich bin dieses Jahr auch wieder dort.
Freuen tu ich mich auf In Flames (!!!),Testament, Amon Amarth, In Extremo, Kampfar, Machine Head, Korpiklaani, und ein bisschen Volbeat
Sicherlich werd ich mir noch einige der bis jetzt bestätigten Bands anschaun aber ich hab hier nur mal die erwähnenswerten aufgeführt.

Goolge-Maps sagt von mir zu Hause bis nach Wacken sind es 803km...
Das ist ne Weltreise, naja ich nimm den Weg gerne auf mich.
Die Karten haben, wie letztes Jahr, meine Eltern bezahlt.
See you in Wacken - rain or shine ;)

gruß Manu
 
eh da werden zelte aufgschelitzt?? und wie kan man das vermeiden?
 
eh da werden zelte aufgschelitzt?? und wie kan man das vermeiden?

man kauft sich n metalzelt oder geht direkt auf den übeltäter mit seiner metalaxt los, oder aber man lässt immer den tagesvollsten zeltwache machen oder so

scnr :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
[E]vil;3522612 schrieb:
is natürlich nur die absolute ausnahme und ich habs auch nur von nem kumpel gehört. is aber bei anderen festivals auch nich anders, da wohl sogar noch massiver. idioten gibts halt überall :(

edit: übrigens gibts auch ne wacken usergroup: https://www.musiker-board.de/vb/groups/54-wacken.html

hmm naja use group dürfte ich eigtnl nicht beitreten da ich vllt dieses jahr zum ersten mal hingehe aber alleine hab ich keine lust und wiem kann ich meine freunde überreden??
naja gibt es überhaupt noch karten?
 
ehm alo ich jetz noch zwei karten gefunden das problem ist nur das hier: Verkaufe zwei WOA Tickets für je 50 EUR
Habe zwei Tickets zu verkaufen für je 50,00 EUR. Übergabe vor Ort.
ehm übergabe vor ort kann ich mir sicher sein das die dan auch dort sind?
 
jemand der seine Tickets mit 80 Euro verlust vor Ort abtreten will?!? Wenn Du das glaubst, dann hast Du Dir die Fahrt, die Du aller Voraussicht nach umsonst machen wuerdest auf jeden Fall verdient ;)
 
jemand der seine Tickets mit 80 Euro verlust vor Ort abtreten will?!? Wenn Du das glaubst, dann hast Du Dir die Fahrt, die Du aller Voraussicht nach umsonst machen wuerdest auf jeden Fall verdient ;)

80€ ist noch untertrieben, das wäre ja gerade mal der offizielle Preis, was eigentlich auch schon ne Unverschämtheit ist :rolleyes:
 
@Shredder93 ^^: Du findest ca. 1 Woche vor Wacken Karten für ca. 50 - 100 Euro.

@Mowmow: Ich frag mich immer wieder, wieso sich alle über den Preis beschweren...:confused:
Klar, 130 Euro sind viel, und andere Festivals sind wesentlich billiger, aber überlegt doch mal was ihr dafür bekommt...
80 Bands, nen hammergeiles Festival, eine Woche Party, und nicht zu vergessen die Full Metal Bag :p

Wenn man das mal vergleicht mit normalen Konzerten, da zahlt man bei größeren und bekannten Bands 30 Euro für 3 Bands. Bei Wacken wäre das dann 800 Euro + Zuschlag fürs Festivalfeeling. Klar, man kann sich nur ca. 20 Bands wirklich ganz anschauen, aber selbst das sollte doch reichen. Da finde ich 130€ nicht zu teuer.
 
hmm. und wo gibts sonst noch tickets den in der tauschbörse sind sonst alle von 2008 :.-(

....und die karten krieg ich dn aber nur vor ort oda?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mowmow: Ich frag mich immer wieder, wieso sich alle über den Preis beschweren...:confused:
Klar, 130 Euro sind viel, und andere Festivals sind wesentlich billiger, aber überlegt doch mal was ihr dafür bekommt...
80 Bands, nen hammergeiles Festival, eine Woche Party, und nicht zu vergessen die Full Metal Bag :p

Wenn man das mal vergleicht mit normalen Konzerten, da zahlt man bei größeren und bekannten Bands 30 Euro für 3 Bands. Bei Wacken wäre das dann 800 Euro + Zuschlag fürs Festivalfeeling. Klar, man kann sich nur ca. 20 Bands wirklich ganz anschauen, aber selbst das sollte doch reichen. Da finde ich 130€ nicht zu teuer.

Ja klar, aber die Bands, die dafür verantwortlich sind, dass die Preise in die Höhe schießen, können sich die Veranstalter meinetwegen fast ausnahmslos sonstwo hinschieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben