Wachsfinish, welches Mittelchen zur Pflege?

Afrobongo
Afrobongo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
03.05.05
Beiträge
60
Kekse
10
Ort
Oerlinghausen
Hi,

ich hab eine Gibson Les Paul Junior, welche ein Wachsfinish trägt. Ich würde ihr gern was Gutes tun und die Oberfläche pflegen (was nach 6 Jahren dann doch mal angebracht ist).
Das Ding hat ein Wachsfinish und mit meiner üblichen Politur wollt ich da jetzt nicht dran gehen. Beim großen T gibts einen Warwick Bienenwachs. Muss es sowas sein, oder gibts Alternativen dazu? Ich hab gelesen dass es auch normaler Möbelwachs tun würde, was nimmt man da?
Und wie verarbeite ich sowas? Brauch ich noch einen Schwamm, oder ein spezielles Tuch dafür?
 
Eigenschaft
 
Das Warwick-Wachs ist das schlimmste was man einer Gitarre antun kann. Bienenwachs hat auf einer Gitarre nichts zu suchen egal wie niedrig es dosiert ist, da es klebrig ist und so Schmutz bindet.

Eine Gibson hatte sowas sicher nicht ab Werk und ich würde empfehlen ihr jetzt eine gründliche Reinigung und ein neues finish zu verpassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben