Wacken 2025 wieder live bei MagentaTV

• Ersteller thorwin
  • Erstellt am
Freitag um 11 Heavysaurus. Mein Sohn wird ausflippen :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstes Live-Bild vom Holy Ground:

1753819919545.png

(meine Tochter ist da)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sogar der Postillon hat sich des Themas Wacken angenommen :biggrinB:

525314610_1161038756052227_8607523446188612432_n.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Darüber hab ich auch schallend gelacht. Laut meiner Tochter ist der Matsch am Zeltplatz ok, auf dem Ground selbst knöcheltief.

Und los geht's :rock:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Stream geht los mit Dogma.
Ich höre aber noch nichts XD, bzw. aktuell gerade nur die Bassspur. Sound muss wohl noch eingestellt werden.
Auch sehr leise nur

Die üben noch :)

• Gefällt mir
Ui ui…. Die Sängerin von Dogma war mit der Intonation von Madonnas Like a Prayer aber reichlich überfordert. Entweder ihr Monitor funktioniert nicht richtig oder - sie übt noch.

Ich tippe auf Letzteres. Stimmlich haut mich das nicht um, aber inzwischen kann man es gut nebenbei hören
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Irgendwei ist Master of Puppets ja immer wieder geil 🤘

Zuletzt bearbeitet:
Ausgedehntes Cover Medley.
Und schön am regnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Naja, als Opener schon okay, auch wenn ich kein Fan des Growlens bin, insbesondere bei Sängerinnen.
Wenn sie "normal" singt klingt es für mich besser, manchmal so etwas Doro-mäßig, wenn auch ganz anderes Matel-Genre.

Btw: Ich habe diese Woche Urlaub genommen. Ich Idiot! Dabei weiß doch jeder, dass es dann, wenn Wacken ist, in Norddeutschland dauerregnet......

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann hast du wenigstens Zeit und Muße für den LIve-Stream :D

Ja, leider noch einige andere Sachen vor, aber ich werde viel mitnehmen!

Habe gerade das Programm gecheckt.
Oh Mann, 15.15 Uhr Lita Ford auf der "Louder"-Bühne..... da denke ich natürlich sofort an die ältere Hymne von ihr zusammen mit Ozzy Osbourne, die ausgerechnet den Titel "Close my eyes forever" trägt. Puh.
Hier mal der Link für die Jüngeren hier:

View: https://www.youtube.com/watch?v=5JdK9qR-AsE&list=RD5JdK9qR-AsE&start_radio=1

War eine schöne Ballade, mal sehen, ob sie die in Gedenken an Ozzy auch heute singt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Auf Lita freue ich mich auch

Ich denke, Ozzy wird in der einen oder anderen Form schon präsent sein auf dem Festival, da kommt man ja nicht drumrum :cry:

Bei Lita habe ich etwas Sorgen, von den Sängerinnen, die schon in den 80ern oder früher bekannt waren, haben ja einige vieles aus ihrer Stimme verloren (zuletzt etwas erschreckend in Wacken für mich Suzi Quatro), nur wenige haben sich das bewahrt (zuletzt für mich überraschend gut in Wacken: Doro), was sie gesanglich einmal ausgemacht hat.
(Jahaa, gilt natürlich auch für Sänger, nicht nur für Sängerinnen, klar).

Zuletzt bearbeitet:
*hust* Axl Rose? *hust*

Und ja, Suzi Quatro war schlimm letztes Jahr...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal sehen, heute blockiert habe ich auf jeden Fall
15.15 Lita Ford (Louder)
Dann, weil Martina vorbei kommt und die den melodischeren Metal mag noch
18.45 Tarja (Louder) und
20.00 Beyound the Black (Faster)

Morgen auf jeden Fall 18.45 Michael Schenker (Absolute Pflicht für alle Gitarristen!^^) auf der Faster

Freitag auf jeden Fall Dirkschneider, ev. Boomtown Rats (aus Neugier, wie die inzwischen drauf sind, eigentlich nicht so mein Ding).

Leider kenne ich die meisten Bands gar nicht, gibt es von Euch besondere Tipps?

Bei mir steht Saltatio Mortis heute Abend noch ganz fest auf dem Zettel. Schenker und Dirkschneider sind auch gesetzt. BAP, Ugly Kid Joe, Clawfinger, Machine Head nehm ich mit wenn's passt.

Und natürlich am Samstag Abend die Kassierer :D

EDIT: Beyond the Black und Wind Rose wollte ich mir auch ansehen

• Gefällt mir
Clawfinger, Papa Roach und Drowning Pool vielleicht, aber ich kenne auch etliche Bands nicht.

Das mit der Sauriertruppe wird bestimmt interessant, hab gerade gegoogelt: Altersklasse 3-10 Jahre. Passt:ROFLMAO:

Die jetzige Truppe gefällt mir ganz gut, Enemy Inside

• Gefällt mir