Wacken wird nächstes Jahr unverschämt teuer!

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
KnuckleHead schrieb:
jedes geliebte kleine festival wird irgendwann größer und größer und teurer werden und gleichzeitig damit immer und immer schlecht organisierter...
dagegen könnt ihr nix machen!!!

Das stimmt aber auch nicht. Ich bin zwar nicht unbedingt der Festivalmensch der jedes Jahr auf 5 Festivals geht, aber das UTBS beispielsweise ist seit knapp 10 Jahren nur unwesentlich gewachsen. Ich denke auch kaum daß bei der Bandauswahl das Festival plötzlich überrannt wird. Gibt sicher noch mehr Beispiele, allerdings kann ich jetzt aus eigener Erfahrung vor allem das UTBS erwähnen.
 
Also wir sind am Montag angereist... und für eine Woche Spass 75 ?... wer sich da beschwert, ist selbst schuld...
 
ich dachte die lassen die leute erst mittwoch drauf ?...habt ihr die metal guards bestochen ? :D
 
...hm..war auhc noch nich in wacken, wollt normal nächstes jahr hin...

also zu den preisen:

Rock Am Ring: 105€
Wacken: 60€

--- was willst du?
Abgesehen davon bleiben die wirklcih geilen Bands immer im Billing von Wacken erhalten (z.B. Corpse, Mayhem etc.) und ob jetz noch Machine Head, Soil oder sonst was kommen... is doch nich schlimm?
Es gibt auch noch genug andere Festivals, vllt nich ganz sooo groß aber doch noch mit "normalen" leuten.
Ich kann mir schon gut vorstellen das aufm WOA in den letzten jahren zimlich viele "kiddies" gekommen sind...aber...tjo...
Ich finde den Preis auf jeden in Ordnung, da kann ich nich meckern!
 
zytozid schrieb:
!
zu wacken sag ich eigentlich nix mehr. das, was einmal ein sehr geiles metal festival war, wird mehr und mehr zu einem festival des kommerzes. für mich stehen das wacken open air und rock am ring fast auf einer ebene. die bands beim wacken werden immer kommerzieller und die preise sind, so denke ich in 2 jahren auch auf dem gleichen level.
und zum publikum.. da siehste aufm wacken tw auch die leute die zum rock am ring oder so gehen. kiddies mit soulfly shirts aufm wacken - nein danke!
und bevor hier sich wieder welche aufregen von wegen man könne doch soulfly und trotzdem die bands aufm wacken gut finden.. blah... die ham meine aussage nich geschnallt. ich kanns nich leiden wenn sich leute auf nem eigentlichen metal-fest rumtreiben, die sich für die freaks überhaupt halten und mit bandnamen wie cannibal corpse, etc rumprollen, aber erst vor ein paar tagen angefangen haben metal zu hören. ein 'echter' corpse fan zieht wahrscheinlich eher ungern ein soulfly shirt an...
und warum hören diese soulfly fans härtere bands? um evil zu sein, zu schocken, anarchie... blah.. :rolleyes: pseudos und poser!
ich rechne auch damit, bei einem der nächstens woa's slipknot o.ä. in der billing zu sehen...

und da mir das ganze eindeutig zu lächerlich is, geh ich nich mehr zum wacken :)

was ist bitte daran so schlimm wenn leute erst ein paar tage vorher angefangen ham metal zu hörn? wenns ihnen zu dem zeitpunkt gefällt an dem se da sin dann is des doch in ordnung.
 
iron maiden schrieb:
dass mit dem alter find ich sowas --(iee hier liegt ja n schaamhaar auf meiner tastatur)-- von scheißegal hauptsache die einstellung stimmt.

Das sehe ich eigendlich genau so. Ich bin 18 und hatte beim Wacken eigendlich schon das Gefühl zu den jüngsten zu gehören. Sicherlich waren da auch ein paar Leute die nicht so auf meiner Wellenlänge waren aber was solls? Die paar Slipknotshirtträger stören mich nicht. Viel schlimmer fandich die ganzen Böse Onkelz Randale Fans die sich furchtbar auf geregt haben als bei Motorhead etwas Bewegung in die Masse kam. Die Diskussion bezog sich eigendlich auch darauf ob ihr es gerechtfertigt findet dass der Preis um fast 20% erhöht wird obwohl ja schon erhöht wurde und versprochen wurde die Preise stabil zu halten.
Das mit den Getränke und Essenspreisen ist natürlich was anderes. 3€ für 0,4 Liter Bier ist schon heftig aber ihr müsst es ja nicht kaufen wenn du das Bier in Tetrakpacks oder gespülte herumliegende Becher umfüllst darfst du es auch mit rein nehmen. Da sehe ich nicht so das Problem. Ich habe jedenfalls nichts an den Ständen gekauft und mir gings dabei auch nicht schlecht. Geil fand ich übrigens die Schwarzer Krause Drehcenter Aktion wo sie Tabak und Blättchen verschenkt haben!!!
 
KnuckleHead schrieb:
und rar/rip hat dieses jahr schon 106 gekostet also is das mit wacken ja n direktes schnäppchen mal abgesehn davon das wacken geilere bands spielen...

Naja, die Frage ist ob ihr euch mir dem Rock am Ring etc.. den durchschnittlichen Besuchern , den Bands, die dort spielen und dem Drumherum auf eine Ebene begeben wollt. Ich brauch keine Metalfestival, das von MTV gesponsort wird.
Wobei Wacken ansich ganz cool ist, die Atmosphäre stimmt irgendwie.
 
Die Metalszene is schon lustig...
sobald ne Band erfolg hat und vielleicht mal bei MTV zu sehen ist -> die Band ist Müll
sobald ein Festival gross wird, der Organisatorische Aufwand entsprechend gross und das ganze dann halt auch ein bisschen teurer -> Das Festival ist scheisse
 
das hab ich mir auch gedacht nach dem thread. eigentlich denk ich des scho länger aber egal^^
 
GRINDyourMIND schrieb:
Naja, die Frage ist ob ihr euch mir dem Rock am Ring etc.. den durchschnittlichen Besuchern , den Bands, die dort spielen und dem Drumherum auf eine Ebene begeben wollt. Ich brauch keine Metalfestival, das von MTV gesponsort wird.
Wobei Wacken ansich ganz cool ist, die Atmosphäre stimmt irgendwie.
was is an mtv so schlimm? irgendwer muss die bands bezahlen^^
 
Auf Wacken wollt ich nächstes Jahr hin, aber wenn das zu teuer wird und keine richtigen Bands auftreten wird daraus nix.
Party.San ist doch bestimmt saugeil, war da schon jemand?

edit: hier is schon n party san-thread, hab ich net gesehn, sorry
 
Seh ich ähnlich wie Knuckle Head.
Schaut euch das Dynamo an es wuchs und wuchs...bis es halt irgendwannmal zu groß war. Irgendwann wirds auch in Wacken eine Gesundschrumpfung geben. Der Markt regelt sich selbst. Und diejenigen ach so truen Idealisten, denen das alles viel zu kommerziell und zu teuer ist, können ja einfach zu Hause bleiben, ihr Zeltchen im Vorgarten aufschlagen und sich nachts ihr 87er Vinyl-Demo von Gurgelgeburgel anhören.
 
yeeaahhh, "Gurgelgeburgel" :rock: ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben