Während ich falle

  • Ersteller streamingtheatre
  • Erstellt am
streamingtheatre
streamingtheatre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
23.01.09
Beiträge
313
Kekse
3.364
Oha, hier tummelt es sich ja grade richtig...

Ich hab etwas Neues geschrieben und aufgenommen. Der Song ist den Leuten gewidmet, die immer da sind, wenn`s einem dreckig geht. Und die dann nicht ständig trösten und fragen und reparieren wollen, sondern einfach nur in der Nähe bleiben, ihr Ding machen und ansprechbar sind. Ich hab glücklicherweise ein paar davon in der Nähe und bin dankbar dafür.

Zur Musik: Ich hab das sehr frei im Timing aufgenommen, eigentlich entwickelt nur der Refrain so ne Art Songcharakter. Ich hatte mal eine Fassung, in der noch ein paar Tupfer mit Bläsern auftauchten und bin dann aber wieder zu der ursprünglichen Pianoversion zurück gekommen. Genug der Worte, hier kommt der Link. Ich freue mioch über Feedback.
Grüße
streamingtheatre
https://soundcloud.com/rainer-conrad/waehrend-ich-falle
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das gefällt mir sehr gut. :great:
Nach der Mitte fände ich einen instrumentalen Abschnitt sehr passend (anstelle der Textwiederholung), habe aber keine Ahnung, wie man so etwas am besten umsetzt.
Kannst Du mal Deine Bläser-Version verlinken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, schöner, gefühlvoller, getragener Song. Gut gespielt und gesungen. Aber das Piano klingt mir zu "nah". Könntest Du dem noch etwas mehr Distanz geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Locke66 Freut mich, das es Dir gefällt. Das ist ne gute Idee, die Bläserversion zum Vergleich hochzuladen.... ich bin noch die nächsten 4 Tage unterwegs und komme nicht an den Musikrechner. Danach mache ich das.

@rbschu Danke Dir. Das Piano mehr in den Hintergrund bringen geht sicher. Ich hör es mir zuhause nochmal an....
 
Sehr schöne Arbeit mit sehr viel Gefühl und Dynamik drin. Das Piano klingt zwar wirklich sehr nah aber meiner Meinung passt das ganz gut, da ich beim Hören eher alles so gehört habe wie wenn ich ganz nah am Piano stehe oder bei dir sitze. Wenn überhaupt dann würde ich es im Ende etwas verschieben. Ansonsten würde ich am Anfang etwas mehr gezogener Worte wünschen es klingt manchmal etwas zu “Abgehackt“. Da würde ein sanfertes Aussingen noch mehr an Gefühl implizieren. Aber nur an den richtigen Stellen.

Ansonsten wirklich toller Song.
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gefällt mir sehr gut. :great:
In der ersten Hälfte ist der Text teilweise nicht sehr gut zu verstehen (geht etwas unter).
Und das Echo im lauten Teil zum Ende hin ist vielleicht etwas viel. Da könnte ich mir so einen dezent verzerrenden Effekt gut vorstellen, ähnlich wie DugDanger schon eingesetzt hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben