Wah-Pedal mit spez. Features gesucht (<100€)

Piwo
Piwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
06.07.17
Beiträge
177
Kekse
0
Hi zusammen,

ich hatte mal ein Vox-Wah Pedal, hab das jedoch zurückgegeben, da es ziemlich viel Druck brauchte es zu aktivieren und vorallem der Effekt "zu stark" war...
Ich möchte die Suche jedoch noch nicht aufgeben und wollte mal hier im Forum um etwas Beratung bitten:

Was ich gerne hätte:
- Einstellbare "Intensität" des Effektes -> Ergo: Ich hätte gerne die Möglichkeit den "wah"-Effekt auf ganz dezent runterzustellen
- Leichtes und schnelles (de)aktivieren des Effekt (Auto-aktivierung bei Betätigung der Wippe wäre ganz cool, aber kein must-have)
- Ebenfalls ein Nice-to-have: Einstellbarer Boost (muss aber nicht sein)

Gäbe es für dieses gewünschte Feature-Set ein oder mehrere erprobenswerte Kanditaten, die bestenfalls noch in der Klasse bis 100€ auffindbar wären?

Danke im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Ibanez WD7, kann viel und ist klasse, aber sehr groß. Gebraucht günstig zu kriegen.
 
+1 für das WD7 von Ibanez.

Sehr hässlich aber extrem geil. Es ist vielseitig einstellbar, stabil und macht einen klasse Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir +1 für das Weeping Demon (WD7). Gibt es gebraucht in der Bucht oft für ca. 60-70 Euronen.
 
Und noch einmal Ibanez WD-7.

Hätte aktuell sogar einen abzugeben, bin aber in Österreich angesiedelt.
 
Danke für eure Ratschläge, es nun ist ein gebrauchtes WD7 geworden :D
Ist echt toll und erfüllt genau den gewünschten Zweck, hätte jedoch noch eine Frage: wie aktiviert man den Modus, dass sie h das wah beim betätigen der Wippe automatisch an und beim Loslassen abschaltet? Finde dafür keinen Schalter und es war leider kein Manual dabei
 
Das ist der riesige Schalter an der linken Seite. Wenn der nach oben zeigt, ist die Funktion aus und wenn er nach unten zeigt ist sie an. Wenn dir der Schalter tatsächlich fehlen sollte, hast du wohl ein WD7 Junior.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben