Wah-Pedal mit spez. Features gesucht (<100€)

Piwo

Piwo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
06.07.17
Beiträge
162
Kekse
0
Hi zusammen,

ich hatte mal ein Vox-Wah Pedal, hab das jedoch zurückgegeben, da es ziemlich viel Druck brauchte es zu aktivieren und vorallem der Effekt "zu stark" war...
Ich möchte die Suche jedoch noch nicht aufgeben und wollte mal hier im Forum um etwas Beratung bitten:

Was ich gerne hätte:
- Einstellbare "Intensität" des Effektes -> Ergo: Ich hätte gerne die Möglichkeit den "wah"-Effekt auf ganz dezent runterzustellen
- Leichtes und schnelles (de)aktivieren des Effekt (Auto-aktivierung bei Betätigung der Wippe wäre ganz cool, aber kein must-have)
- Ebenfalls ein Nice-to-have: Einstellbarer Boost (muss aber nicht sein)

Gäbe es für dieses gewünschte Feature-Set ein oder mehrere erprobenswerte Kanditaten, die bestenfalls noch in der Klasse bis 100€ auffindbar wären?

Danke im vorraus :)
 
gustavz

gustavz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
26.04.12
Beiträge
1.645
Kekse
5.142
Ort
Hildesheim
Ibanez WD7, kann viel und ist klasse, aber sehr groß. Gebraucht günstig zu kriegen.
 
derYosh

derYosh

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.114
Kekse
833
Ort
Neuwied
+1 für das WD7 von Ibanez.

Sehr hässlich aber extrem geil. Es ist vielseitig einstellbar, stabil und macht einen klasse Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
shreddingskin

shreddingskin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.21
Registriert
16.10.10
Beiträge
364
Kekse
2.788
Auch von mir +1 für das Weeping Demon (WD7). Gibt es gebraucht in der Bucht oft für ca. 60-70 Euronen.
 
JesusCrisp

JesusCrisp

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
11.05.10
Beiträge
509
Kekse
608
Ort
Österreich
Und noch einmal Ibanez WD-7.

Hätte aktuell sogar einen abzugeben, bin aber in Österreich angesiedelt.
 
Piwo

Piwo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
06.07.17
Beiträge
162
Kekse
0
Danke für eure Ratschläge, es nun ist ein gebrauchtes WD7 geworden :D
Ist echt toll und erfüllt genau den gewünschten Zweck, hätte jedoch noch eine Frage: wie aktiviert man den Modus, dass sie h das wah beim betätigen der Wippe automatisch an und beim Loslassen abschaltet? Finde dafür keinen Schalter und es war leider kein Manual dabei
 
shreddingskin

shreddingskin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.21
Registriert
16.10.10
Beiträge
364
Kekse
2.788
Das ist der riesige Schalter an der linken Seite. Wenn der nach oben zeigt, ist die Funktion aus und wenn er nach unten zeigt ist sie an. Wenn dir der Schalter tatsächlich fehlen sollte, hast du wohl ein WD7 Junior.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben