Wah und Funk????

  • Ersteller SonOfAGun
  • Erstellt am
S
SonOfAGun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.08
Registriert
26.06.05
Beiträge
4
Kekse
0
Aloha,

ich habe ein Line6 Pod Pro im Rack und ne Endstufe darunter. ;-)

So, nun hab ich vorne dran noch ein Wah stehen. Also von der Gitarre ins Wah und dann ins POD.
Nun möchte ich auf Funk umsteigen, weil ich dauernd Knoten ins Kabel mache :screwy:

Kann man ein Wah auch in den Effektweg einschleifen, oder sollte man das lieber lassen?
Das POD hat auf der Rückseite einen Eingang für z.b. Funk.

Weil sonst muss ich ja den Funk neben das Wah stellen, hoffentlich verwechsel ich das dann auf der dunklen Bühne nicht mal......

Greetz,
Matt
 
Eigenschaft
 
Hi!
Mir stellt sich das gleiche Problem.

Möglichkeit 1:
Der Weg Gitarre-> Sender ->Empfänger -> Kabel zum Wah->Wah ->Kabel zurück zum Amp

Möglichkeit zwei:
Gitarre->Sender -> Empfänger auf Floorboard -> Wah ->Kabel zum Amp
Erscheint mir in Bezug auf den Empfänger etwas kritisch...

Möglichkeit 3: Gitarre ->Kabel->Wah->Sender -> Empfänger
Immerhin hängt man dann nicht am Amp sondern "nur" am Wah. Wozu hat man dann aber einen Sender?

Irgendwie alles nix rechtes wahrscheinlich bräuchte man zwei Sender :-(

Um auf die Frage zu antworten: Ich glaube, Wahs sollten immer vorgeschaltet werden und nicht in den Effektweg. BTW: Wenn Du ein Wah einschleifen willst hast Du ja ebenso wie bei Möglichkeit 1 lange Kabel, nämlich vom Amp zu dir und zurück. Falls Dir das nix ausmacht, dieser Kabelkram, dann geht das.

BM
 
das Geheimnis nennt sich RackWah.

Kommt dann einfach zwischen Empfänger und Vorstufe. Das Signal bleibt dann auch immer im Rack. Es wird eldiglich noch ein Kabel zum Fußpedal gelegt, welches aber nur das Steuersignal beherbergt und nicht das Signal an sich (also weniger Angriffsfläche für Störungen ;) ).
Leider gibt es das RackWah von Dunlop nur noch im Customshop für relativ viel Geld...

Ansonsten würd ich bigmuff's erste Möglichkeit vorziehen... haste dann halt ne lange Leitung :)eek: boooaaah - Wortwitz. Ich schmeiß mich weg! :D :screwy: )
 
SonOfAGun schrieb:
Aloha,

ich habe ein Line6 Pod Pro im Rack und ne Endstufe darunter. ;-)

Greetz,
Matt

der POD hat ein Wah-Wah... :D
 
Das klingt aber voll scheisse (spreche aus erfahrung) und außerdem kannst du es nicht nutzen wenn du zum Beispiel nur das kleine Floorboard hast oder ein midi pedal ohne Exp-pedal
 
man beachten den: :D
 
OFFFI schrieb:
Das klingt aber voll scheisse (spreche aus erfahrung) und außerdem kannst du es nicht nutzen wenn du zum Beispiel nur das kleine Floorboard hast oder ein midi pedal ohne Exp-pedal
also mir gefällt das pod wah besser als mein dunlop jimi hendrix...

bin mit dem pod wah mehr als zufrieden
 
dann bleibt immernoch über das nich jeden n espression pedal am board hat. Es gibt viele Möglichkeiten warum man es nicht nutzt. Der für mich sinnvollste weg ist, wireless system -> wah -> guitar in pod. Den wireless in des pod würd ich ned nehmen, da das wah dafür nich gemacht is
 
Möglichkeit 1:
Der Weg Gitarre-> Sender ->Empfänger -> Kabel zum Wah->Wah ->Kabel zurück zum Amp

ich würde des so machen. wo liegt das problem?
 
Das Problem ist, dass man wahnsinns Kabelstrecken hat.
Um einigermaßen zurecht zu kommen braucht man ca. 5m einfach. (Schließlich steht man nicht immer direkt vor dem Amp...)
Also insgesamt 10 m Kable auf der Bühne, nur wegen nem Wah...

Aber zugegebnermaßen: Das Problem ergibt sich immer, wenn man Effekte einschleift, die man per Fuß und ohne Midi bedienen will...

Aber wahrscheinlich ist es echt die beste Möglichkeit.
 
punk-rocker schrieb:
der POD hat ein Wah-Wah... :D

Ola,

das stimmt schon. und das mag ich auch. Aber ich hab noch ein Morley Tremonti Wah und das ist halt einfach geil. Weil: fuss drauf: an, fuss runter: aus ;-)
und klingt meiner meinung nach besser.
hab also sozusagen 2 wahs zur auswahl.

Ps. Ich weiss nicht mehr wers geschrieben hat, aber das Pod Wah gefällt mir auch besser als das Hendrix (CryBaby).

:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben