Wah Wah gesucht

  • Ersteller Haianson
  • Erstellt am
H
Haianson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.11
Registriert
14.10.03
Beiträge
966
Kekse
3.245
Könnt ihr mir en gutes Wah wah sagen, das für Metal geeignet is und net so viel kostet ?
Ich hab nämlich net mehr wirklich viel Zaster :? :D



Danke für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Dunlop cry baby gcb-95
 
Morley PWAII
 
wie immer:

am besten antesten -.-" is zwar die beschissentste antwort aber die beste ;)

MFG Dresh
 
Dunlop Dimebag Wah kostet um die 200€ is aber das beste :twisted:
 
Bin grade auch am Überlegen mir ein Wah Pedal zu kaufen.
Ist es bei Morley Pedalen generell Standart, dass sie erst beim Auflegen des Fußes angehen, oder ist das nur bei dem Vai und Tremoti Pedal so?
Was eignet sich denn am besten (und ist am billigsten ;D) wenn ich es ausschließlich verzerrt einsetzten will?

Hab neulich jemand gesehen, der das Crybaby (GCB95) benutzt hat und das kräftige drücken um an- bzw. auszuschalten sah ziemlich lästig aus, ist das in der Tat so?
 
Míriel;1900966 schrieb:
Bin grade auch am Überlegen mir ein Wah Pedal zu kaufen.
Ist es bei Morley Pedalen generell Standart, dass sie erst beim Auflegen des Fußes angehen, oder ist das nur bei dem Vai und Tremoti Pedal so?
Was eignet sich denn am besten (und ist am billigsten ;D) wenn ich es ausschließlich verzerrt einsetzten will?

Hab neulich jemand gesehen, der das Crybaby (GCB95) benutzt hat und das kräftige drücken um an- bzw. auszuschalten sah ziemlich lästig aus, ist das in der Tat so?

nee die kraft die du da anwenden musst hält sich in grenzen!
einfach das gewicht etwas auf das bein verlagern mit dem du an- oder ausschaltest.
mit ein wenig übung kein problem:great:

da hätt ich auch noch ne frage wegen den wahs die beim auflegen des fußes angehen:

kann man diese funktion auch abschalten? denn sonst könnte man das wah ja gar nicht mehr so geil unbetätigt als soundfilter einsetzen :eek:
 
Abschalten kann man das beim Ibanez WD7, habs mir zwar aus Finanzgründen nicht geholt, aber für Moderne Sachen und Flexibilität einfach klasse.
 
nicht nur, dass der thread komplett fehl am platz ist(hallo e-gitarren-modelle??), nein er ist auch noch fast 3 jahre alt :D :D :D
 
nicht nur, dass der thread komplett fehl am platz ist(hallo e-gitarren-modelle??), nein er ist auch noch fast 3 jahre alt :D :D :D

Goil. Der Thread steht deshalb unter E-Gitarren-Modelle, weil er noch aus einer Zeit stammt, als die es die heutigen Unterteilungen noch gar nicht gab. :D Bei der Unterthemen-Erweiterung wurde aus naheliegenden Gründen verzichtet, 1000nde alte Threads per Hand umzugruppieren.

Wer hat den eigentlich vorgekramt? Miriel hat schuld :D

Andereseits: Eh wurscht. Die Frage nach dem Wah wird ja jede Woche neu gestellt und es gibt dazu Hunderte Threads mit fast identischen Inhalten t ("Kauf das 95 weil... kauf das XY weil... usw.) . Warum also nicht dieser? :D
 
ja, stimmt, infos hätte man auch über die sufu finden können, aber egal.

ich nutze für meine metalband das crybaby 95Q, das hat auch so ne auto-off funktion und noch nen booster, der meiner meinung nach sehr wichtig ist.
kostet 125 euro, glaub ich.
und für metal sehr sehr geil!
aber diese auto-off funktion lässt sich NICHT abschalten!
durch ne feder wird das wah immer wieder auf heel-down position gedrückt, wenn man den fuß runternimmt und somit abgeschaltet.
 
Míriel;1900966 schrieb:
Bin grade auch am Überlegen mir ein Wah Pedal zu kaufen.
Ist es bei Morley Pedalen generell Standart, dass sie erst beim Auflegen des Fußes angehen, oder ist das nur bei dem Vai und Tremoti Pedal so?
Was eignet sich denn am besten (und ist am billigsten ;D) wenn ich es ausschließlich verzerrt einsetzten will?

Hab neulich jemand gesehen, der das Crybaby (GCB95) benutzt hat und das kräftige drücken um an- bzw. auszuschalten sah ziemlich lästig aus, ist das in der Tat so?

die druckkraft kannst du einstellen, in dem du den einschalter noch oben oder unten jusitierst.
als ich mei Wylde-Wah gekauft hatte, war der schalter so weit oben, dass ich es bei jeder aufwärtsbewegung ausgeschalten habe. also schalter etwas weiter ins gehäuse reingedreht und gut war es.
 
aber diese auto-off funktion lässt sich NICHT abschalten!
durch ne feder wird das wah immer wieder auf heel-down position gedrückt, wenn man den fuß runternimmt und somit abgeschaltet.

is ja beschissen :eek:
dann hat man ja wirklich nur diese "wah wah" funktion.
grade dieser soundfilter gefällt mir ja so gut:redface:

ich finde es gut, dass er in diesen thread gepostet hat. man muss ja nicht gleich nen neuen aufmachen. auch wenn der hier 3 jahre alt ist:D
 
nein gerade das ist das gute an der funktion.einfach weggehen und das ding geht aus.so muss man ja beim solo wieder zurückschalten und vielleicht würde man wäährend der zeit etwas anderes schalten.das ist auch so gut am g-system.auto wah auf 0,3 s stellen und wenn das pedal länger als 0,3 s nicht bewegt wird geht es aus.
 
nein gerade das ist das gute an der funktion.einfach weggehen und das ding geht aus.so muss man ja beim solo wieder zurückschalten und vielleicht würde man wäährend der zeit etwas anderes schalten.das ist auch so gut am g-system.auto wah auf 0,3 s stellen und wenn das pedal länger als 0,3 s nicht bewegt wird geht es aus.

???
checkst du nicht was ich sagen will?:redface:
kann schon sein, dass das ne gute funtion ist, jedoch auf kosten einer anderen (sehr) guten funktion. meiner meinung ist diese funtion nur gut und vorteilhaft wenn man auch in der lage ist sie auszuschalten!
 
ich hab schon verstanden was du meinst,aber ich ,zum beispiel,hab mir mein morley gerade wegen dieser funktion gekauft.mir war es einfach immer zuviel arbeit nach dem soli oder nach dem wah wah das ding auch noch aus zu machen.auch wenn es vielleicht nur 0,3s oder 0,2s sind,ist das für mich ein großer vorteil.in der zeit bin ich mit meinem fuß schon wieder auf einen aderem schalter und bin bereit meinen sound zu wechseln.
 
Wie ist es jetzt denn bei den Morley Pedalen?
Ist diese auto-off Funktion Standart?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben