Wah Wah Pedal Hilfe bei der Auswahl George Lynch war nix...

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
24.10.06
Beiträge
406
Kekse
134
Ort
Höxter
Hallo Leute.
Folgende Idee hatte ich in letzter Zeit: Ein Wah Wah sollte es sein.
Ich habe lange überlegt und geguckt und gelesen... Tjoa. Die Frage war Morley Dunlop oder was anderes.
Ich habe mich für ein Morley George Lynch Dragon Wah entschieden, weil mir die Wow Funktion ganzgut gefiel. Leider gibts zu dem Ding nicht viel Material zu lesen oder zu sehen(Youtube) Aber ich dachte. Das Bad Horsie soll ganz gut sein, viel schlimmer kanns nich sein.

Jetz hab ich das Teil bestellt bekommen und angeschlossen.

Equipment:
Ibanez rg2550z
Hughes&Kettner Trilogy
Mesa Boogie 3quarter back
Gmajor

erster Versuch: Gitarre rein Morley raus Amp rein. Also alles wie immer, nur mit dem Pedal davor.

Brummt wie Sau, klingt wie Sau.
zweiter Versuch: in den Effektloop hinterm Major... brummen ist weg. Sound beschissen
Dritter Versuch: Vor den Effektweg direkt hinter den "Send" vom Amp. gleiches resultat.
Letzter Versuch, Statt Netzteil ne Batterie.... Gleiche Soße...

Was hab ich falsch gemacht?
Hab ich einfach das falsche gewählt??

Scheiß Komponenten schließ ich mal aus:D:D

Das Ding geht jetzt schön zurück zu Thomann.



Danke euch.
 
Eigenschaft
 
nighthawkz
nighthawkz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.04.06
Beiträge
3.369
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Der typische Aufbau wäre Variante 1. Normalerweise dürfte da aber nix höllisch brummen, es ist also entweder ein Anwendungsfehler oder ein Defekt. Du sagst, mit Batterie ist es das gleiche; welche Kabel benutzt du?
 
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
24.10.06
Beiträge
406
Kekse
134
Ort
Höxter
Klotz Pro Audio mit Neutrik Steckern... Brummt aber. Clean viel, Alles andere noch viel mehr
 
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
24.10.06
Beiträge
406
Kekse
134
Ort
Höxter
um das noch mal auszugraben. Ich hab jetzt ein Crybabay 95Q Touch. Das ist super toll...

Man sagte mir das die Dragon dinger wohl Prinzipiell Mist seien... Falls jemand mal auf die Idee kommt sowas zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben