Wah Wah rauscht/knirscht

  • Ersteller masterchris
  • Erstellt am
M
masterchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.13
Registriert
02.04.06
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Schulzendorf
Hi. Wie schon im Threadtitel steht rauscht bzw. knirscht mein Wah Wah Pedal. Kann mir evtl. jemand sagen ob ichs irgendwie reparieren kann oder ob ichs gleich in die Tonne haue..? Ich hab auch auch bald wieder nen Auftritt und mit nem knirschendem Wah zu spielen is schon kacke.....

Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
um welches Wah-Wah handelt es sich denn bzw. rauscht es nur im eingeschalteten Zustand?
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
um welches Wah-Wah handelt es sich denn bzw. rauscht es nur im eingeschalteten Zustand?

Nur wenn ichs anschalte bzw. drauf rum Wah'e knirschts.

Is das 30Euro Wah vom Musicstore. Also nix besondres.
 
Moin, ich hab das selbe. Bei mir ist es genau das selbe. Woran liegts?
 
Wie alt sind beide? Wenn beide noch nicht alt sind würd ich sagen: Ihr habt scheiss Wahs :D
 
seit wann hast du (ihr) das Problem?
 
hab auch ein 30€ WahWah. -> Selbes Problem
 
Das Knirschen kommt vom schlechten, schnell abgenutzten oder verschmutzten Poti . genauer gesagt: der Leiterbahn des Potis. In einem 30 Euro-Gerät kann man nun mal keine guten erwarten. Schnelllösung: Kontaktspray rein, das geht dann erstmal eine Weile wieder knirschfrei. Auf Dauer hilft aber nur: Beseren Poti einbauen. Viellicht hat jemand Anders hier noch einen Tipp, wo man einen wirklich guten Poti für häufige Benutzung bekommt.
 
Ich hab das Wah seit Fast einem Jahr. Also wenn ich Kontaktspray reinsprühe müsste es gehen, und wieso knackt das jetzt? Wegen dem Scheiß poti??

Wie muss ich das Wah eigentlich verkabeln?

1. Gitarre - Wah - Multieffekt - Amp
2. Gitarre - Multieffekt - Wah - Amp
 
Wie muss ich das Wah eigentlich verkabeln?
wie du willst, taet ich sagen. Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass der sound wen das wah am anfang der effektkette steht klarer ist und "wooaah" sagt. Wens am ende steht, dann sagts mehr so "ooooiiiiich" also der uebergang von tief zu hoch ist ein bisschen gravuler und extremer/abrubter ("gravul" triffts einfach am besten!!). Ich find des geil, wenn ich mit verzerrtem sound und wah am ende rumlaerm also das is scghon was feines, aber wenn du was vernuenftiges machen willst, dann pack das wahwah an den anfang der effektkette. Am besten klingt das wahwah meiner meineung nach, wenn du in den FX-Loop vom amp packst...dan hat man nen klaren wah sound.

Achja back to topic: Ich hab ein crybaby von 1462 und da knackt der poti auch und ich Depp hab mir den "Jimi Hendrix HotPotz II" gekauft (ca 26 Euro). Der kann ned so viel weil der haupztsaechlich in den tiefen frequenzen arbeitet also weiss ned is ned so meins! Der macht ned "Wooah" sondern "Wooooouuumumpfeloua" wie gesagt kann ned so viel...klingt als wenn man am normalen wahwah mit der Schaufel aufn kopf haut...nix gut!
 
Wow
Ein CryBaby von 1462
Damit wurden früher Lautensoli gespielt.
Die 1462er haben keine Potis, sondern laufen komplett optisch mit Lasern.
Wunderbar und ohne Abnutzung. (Vonwegen Potiabnützung).
Ich sage du lügst und du besitzt garkein Crybaby von 1462!


Schon vor 544Jahren auf dem Stand von morgen!
Sowas gibts nur bei Dunlop!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben