wah wah und distortion gesucht

  • Ersteller Hennimo
  • Erstellt am
H
Hennimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.10
Registriert
13.10.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
porta westfalica
hallo,

ich suche ein wah wah und einen distortion effekt für zusammen 200euro, spiele hauptsächlich metal songs oä, aber auch andere sachen, die effekte sollten daher flexibel sein und nicht nur für eine musikrichtung geeignet.

Danke im vorraus,
hennimo
 
Eigenschaft
 
als wah wah würde ich dir das rocktron black cat wah empfehlen.
ist sehr vielseitig einsetzbar, da es drei wählbare sound charaktere hat und zusätzlich noch den moan-effekt, der entweder einzeln oder auch in kombination mit dem wah benutzt werden kann.
preis liegt in den gängigen onlinestores bei ca. 109.- euro, somit sollte noch aussreichend luft für ein zerrerpedal sein.
 
Als Wah kann ich dir das empfehlen :

https://www.thomann.de/at/artec_apw7.htm

oder das hier:
https://www.thomann.de/at/dunlop_cry_baby_cb535q.htm

wenn du ein wenig mehr geld hast!

Welchen Verstärker spielst du denn?
Vielleich erübrigt sich dann ein weiteres distortionpedal, sondern reicht ein overdrive für einfach mehr verzerrung!

Hab übrigens einen Tubescreamer, der genau für sowas geeignet ist :great:

Ansonsten schau dir mal das hier an:
https://www.thomann.de/at/boss_ml2.htm

Spiel das Gerät selber in einen 20 watt combo, für daheim und zimmerlautstärke richtig fetter Metal Sound :great:

Aber gib doch erst mal weitere Infos zu deinem Equipment, oder Musikalische Interessen!

Lg
 
equipment wird zz total ersetzt, daher kann ich das noch nicht sagen

musikrichtung ist eigentlich fast alles, hauptsächlich aber metal oder hard rock
 
Edit: ups doppelpost
 
für eine zerre empfehlung ist es schon wichtig zu wissen, was es ungefähr für ein amp ist und in welcher grössenordnung.
auch wichtig ist, ob der zerre als alleinige zerre fungiert, oder ob er die vorhandene ampzerre unterstützen soll.
 
amp wird warscheinlich der peavey vypyr 30watt, der effekt soll sowohl alleine als auch unterstützend sein, je nach song
 
hmm.. spielst du damit auch in einer band, oder nur für daheim? Denn für daheim ist ein kleines Multieffektgerät, wo man die amp simultionen ausschalten kann, auch nicht schlecht.

Sonst kauf dir wirklich ein overdrive pedal, wenn genug zerre vorhanden ist.

Aber: erstmal abwarten, den amp in ruhe anspielen/ auschecken, und sich dann erst gedanken um ein zerrpedal machen :great:

Lg
 
Das Danelectro hab ich ja noch nie gesehen :D
Geile Idee, aber ich glaube das würde ich nicht auf mein Board machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben