WahWah Neuling sucht Gerät für Highgain-Mucke...

  • Ersteller Timbale
  • Erstellt am
Ich selbst hatte schon das Standard-Crybaby, Hendrix-Crybaby und das Ibanez Weeping Demon, bis ich letzten Endes am Dime-Wah hängengeblieben bin. Unglaublich vielseitig, locker flockig zu bedienen und auch für High-Gain geeignet.
Wäre deswegen meine uneingeschränkte Empfehlung. Das Bad Horsie bringt's aber durchaus auch, hat nur einen ganz anderen Klangcharakter.
 
ehy cool danke für die tipps jungs...
scheint also doch über die 150ecken zu gehen :D
basiert das Power Wah nicht auf dem Bad Horsie I ??

gruß
 
es heißt DAS wah, nicht DER wah. nur so als kleine anmerkung.
ansonsten hat heri jeder shcno so ziemlich alles genannt was du bezahlen kannst. mein tipp wäre das zakk wylde, verträgt sich, genauso wie das dime-wah sehr gut mit viel gain. allerdings ist zuviel auch nicht gut. vllt solltest du erstmal dein amp setting überdenken obs nicht mit etwas weniger gain auch schon getan ist (less gain=more punch :D) was die heavy metal-soli angeht, da kann man entweder tricksen, zb niedrige lautstärke zur aufnahme (nicht so viel gematsche) und im end-mix einfach die spur ziemlich laut mischen, oder man moddet sein wah. auch sehr intressant, nur habe ich gehört leidet die zuverlässigkeit meistens darunter. am besten gehste alle anderen vorschläge abseits des standard-crybabys mal durch und testest. ist womöglich der beste weg sein traumwah zu kriegen
 
wie kommst du darauf ds ich zu viel Gain nutze :D

gruß
 
tja :D das is bei fireball-benutzern so üblich xD spaß :D
weil du meinst es matscht so schnell =P
da hab ich mir gedacht du machst das evtl so spinal tap mäßig :D alle regler auf 11
wenns mim wah matscht und das wah eig ein gutes ist, liegts meistens am gain-setting
 
hi..
du könntest dir ja mal das digitech ex 7anschauen...
da ist halt nicht nur wah drin sondern auch whammy und ein paar distortion effekte uvm.
am besten mal alle die in deinem blickfeld sind anspielen und das welches dir am besten gefällt kaufen..
grüße simon
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben