Walden oder Crafter

  • Ersteller CoolKiffings
  • Erstellt am
CoolKiffings
CoolKiffings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
22.08.07
Beiträge
481
Kekse
322
Ort
Immenhausen
Hallo,
ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Und zwar suche ich grade eine neue Western, da bei mir der Hals gebrochen ist weil sie vom Stuhl gefallen war :(
Ich will mir eine gebrauchte kaufen und habe 2 schöne Angebote.
Einmal gibt es eine Walden G 740 CE:

WALDEN Natura G740CE
Bauform Grand Auditorium mit Cutaway
Decke massive Sitka-Fichte
Boden massives Afrikanisches Mahagoni
Zargen Afrikanisches Mahagoni

oder eine Crafter GAE 45
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Body-Form: Grand Auditorium mit Cutaway; hochglanz Finish;
Bracing: T-Brace.
Decke: Solide Engelmann-Fichte. Zargen und Boden: Rosewood
[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Soweit ich weiß sind bei der Crafter Zargen und Boden nicht massiv.[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]
edit:
Hab noch ein Angebot bekommen für ne Ayers
[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]AYACS-E [/FONT]
http://www.guitar-basar.de/index.ph...x_ttproducts_pi1[product]=36&cHash=f483178267
finde im moment am Besten Walden und Ayers, weiß aber nicht so recht.
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]

Wofür soll ich mich denn jz entscheiden?? Vllt habt ihr ja Vorschläge für Vor-/Nachteile.


lg Mike
[/FONT]
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du sie nicht anspielen und die nehmen, die Dir besser gefällt? Zumal die Walden und die Crafter müssten sich eigentlich wegen der unterschiedlichen Hölzer im Klang deutlich voneinander abheben, ohne dass die eine deshalb "besser" wäre als die andere...
 
das ist ja genau das problem mit dem anspieln, die crafter hab ich schon gespielt, die walden auch..und find beide ganz nett..aber die ayers würde ich gerne mal testen..aber da gibts bei uns keine möglichkeit, da einfach kein händler weit und breit ist :)
aber ich denke dsa ich mal die ayers bestellen werde udn einfach mal gucken werde.. :) wenns nicht klappt schick ich sie halt wieder urück :)

lg Mike
 
das ist ja genau das problem mit dem anspieln, die crafter hab ich schon gespielt, die walden auch..und find beide ganz nett..aber die ayers würde ich gerne mal testen..aber da gibts bei uns keine möglichkeit, da einfach kein händler weit und breit ist :)
aber ich denke dsa ich mal die ayers bestellen werde udn einfach mal gucken werde.. :) wenns nicht klappt schick ich sie halt wieder urück :)

lg Mike

Hier geht es um die akustische Version der Ayers:

https://www.musiker-board.de/kaufberatung/377432-ayers-gitarren-erfahrungen.html
 
So,
hab jz die Ayers bestellt, werde euch meine Eindrücke dann mal mitteilen wenn sie angekommen ist..
vllt schreib ich auch in einigen Monaten intensivem testen ein Review zu der Gitarre.

lg Mike
 
N
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Du musst dazu nicht alte Crafterthreads exhumieren ;)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben