Walking Dead -- Mix als große Spielwiese

Gefält auf jeden Fall nochmal deutlich besser als die erste Version. Was sagen die anderen dazu?

So Far...
Laguna
 
Ich freue mich auf euere Mixe und Meinungen!

https://soundcloud.com/scarfield-2/mixformb-walking-dead

Besser zu spät als nie, oder? ;)

Hier mal noch mein Beitrag, auch wenn die ganze Sache ja schon etwas älter ist.
Hat mir Spaß gemacht. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

mfg Papalapap
 
Besser zu spät als nie, oder? ;)
...
Hat mir Spaß gemacht. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.
Hey, genau so soll es sein! :D

Cool, dass sich jemand auch nach über zwei Jahren die Spuren nochmal vorgenommen hat und einen Mix versucht hat.

Insgesamt hat dein Mix recht wenig Bauch unten rum. Der Bass ist kaum zu hören und die Gitarren gehen auch nicht übermäßig tief runter.
Die Drums gefallen mir vom Verhältnis der einzelnen Spuren zueinander sehr gut und passen sich auch gut in den Mix ein. Da verdeckt sich nichts, da geht nichts unter. Eventuell hätte man hier etwas mehr Dynamik stehen lassen können, allerdings habe ich den Song damals ja auch eher "auf laut" gemischt, aber gut, Hörgewohnheiten ändern sich und man lernt ja immer noch dazu.


Hier gibt es übrigens noch mal meinen finalen Mix, der es dann auch auf die CD geschafft hat. Walking Dead (finaler Mix).
Und nochmal Werbung in eigener Sache: In meiner Signatur gibt es einen Link zu einem Song des Folgeprojekts.

So Far...
Laguna
 
Cool, dass sich jemand auch nach über zwei Jahren die Spuren nochmal vorgenommen hat und einen Mix versucht hat.

Warum auch nicht. Ist mal was anderes(speziell der Mittelteil). Zumindest für mich.
Da ich mit meinen Sachen im Moment sowieso nicht so recht weiterkomme, war das eine willkommene Abwechslung. :)

Den Bass, habe ich im Master letzendlich 1-2db Bass rausgeshelft, da ich unsicher war, ob das für die Mucke nicht zuviel wäre. Du hast ja am Bass wirklich nicht gespart. ^^
Mit den Gitarren(rhy) hatte ich mächtig zu kämpfen, was den Bassbereich und die Stereokorrelation angeht. Ständig sind die mir in den Minusbereich abgedriftet und ich musste sie am Ende dann doch mittiger machen.
Der Highpass auf den Gitarren saß dann am Ende bei ca. 150hz und den Bass habe ich dann mehr dafür genutzt das (Gitarren)Low-End zu bilden.
Aber wie du schon gesagt hast, sticht der Bass jetzt nicht wirklich raus. Vielleicht war ich da auch etwas zu vorsichtig...

Ja, ich hab den Mix (zumindest in den lauten Stellen) doch schon ganz schön gegen die Wand gefahren. ^^
Aber ich denke, dass im Metal sowieso nicht soviel Dynamik vorhanden ist wie z.B. bei Jazz.

Übrigens gab es unter den FX_Spuren einige interessante Sounds. Ich rate da immernoch ein wenig, was da eigentlich aufgenommen wurde...^^
Und zwar der Teil kurz vor Ende des Breaks(so eine Art knistern) und dann kurz vorm Solo(weggetretene Dosen?!?:))

Jedenfalls, bedanke ich mich für die Spuren & allgemein die Möglichkeit dieses Mixprojekts.
Folgeprojekt kuck ich mir bei Gelegenheit jedenfalls auch mal an.

mfg Papalapap

PS: Der Mix ist übrigens, mit Ausnahme des "VintageWarmer" komplett mit freeware Plugins gemacht. Ich finds immerwieder erstaunlich, wie weit man damit mittlerweile kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja mit den FX-Sounds hatte ich meinen Spass. Ich kann hierfür nur wärmstens folgendes Video von Devin Townsend empfehlen: Hammer, was der Typ alles in seine Projekte packt. (Quali des Videos ist echt mies, falls man den Song nicht kennt, lieber erst mal in anständiger Qualität in einem anderen Video anschauen.)

Den "Knister-Sound" habe ich selber aufgenommen, das sind ein Packen Walnüsse in einer Stoff-Tüte mit einem oder zwei Kleinmembraner (Rode Nt5) augenommen.
Der "Dosen-Sound" ist ein generischer freier Impact Sound (einfach mal 'free impact sound samples' bei google suchen).


Ja das liebe Problem mit den Plugins. Ich bin in den letzten Jahren auch vermehrt dazu übergegangen, da wieder Plugins aus der Liste rauszuschmeissen. Gerade für so Butter-und-Brot Aufgaben sind die EQs/Kompressoren der DAW meistens schon vollkommen ausreichend. Ansonsten nutze ich die Klanghelm Tools recht gerne (SDRR und DC8C2). Super tolle Plugins und wirklich günstig.
Auf der Summe liegt zum "mastern" eigentlich immer Ozone 4, das macht einfach einen guten Job und ist durchaus ein one-fits-it-all.

So Far...
Laguna
 
.s
  • Gelöscht von .s
Laguna
  • Gelöscht von .s
Papalapap
  • Gelöscht von .s
Laguna
  • Gelöscht von .s
Papalapap
  • Gelöscht von .s
.s
  • Gelöscht von .s

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben