Walking in Memphis nochmal.....

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
197
Kekse
358
Hey ich hab ein bisschen dran gearbeitet. Ein sauschweres Stück, finde ich. Wahrscheinlich nicht unbedingt mein cup of tea aber ich damit angefangen und bringe es zu ende. Sind viele kleine fehler drinne, aber ein lied fehlerfrei (besonders das pray war viel zu hektisch aber war zu spät)(und Klavier wollte sich nicht richtig spielen lassen :D) durchzusingen ist für en anfänger echt schwer.Habs hundertmal aufgenommen und fand diese version einigermaßen okay Aber wenn neg. und pos. dinge auffallen....:D
Aber ich denke das grobe gerüst steht

http://www.box.net/shared/t2r5sgxhxv
 
Eigenschaft
 
Hi Jimmy,

Das Lied hat es dir angetan, dein Engagement finde ich bewundernswert. :)

Im Vergleich zu deinen älteren Aufnahmen hast Du bei Höhen deutlich zugelegt. :great:

Dies ist aber nicht nur von Vorteil, IMO gehen die Tiefen etwas unter (ein Problem was ich auch habe :redface:).

Du solltest den Brustanteil nicht vernachlässigen.

In den Spitzen der Höhen klemmt es auch bisweilen, das kommt aber mit der Zeit.

Deine Stimme hat sich IMO deutlich entwickelt. :great:

Bleib dran und arbeite besonders am Brustanteil. ;)

VG Helmut
 
Ich habe den Eindruck das Lied ist zu hoch für dich. Du kämpfst praktisch von der ersten Note darum die Stimme hochzuhalten. Das klingt ziemlich angestrengt. Gerade bei dem Lied soll es doch aber locker klingen. Du brauchst Reserven um locker zu klingen. Die fehlen dir noch. Transponier das Lied doch mal nen Ton nach unten. Vielleicht reicht das schon.

Spielst du Klavier und singst gleichzeitig? Das zu trennen empfiehlt sich auf jeden Fall.
 
Genau das wollte ich fragen, ob er es diesmal auch zusammen aufgenommen hat.

Ich meine nämlich, dass dich beides hier und da etwas zu arg aus dem Timing, aus dem Rhythmus bringt. Aber wenn man schon versiert Klavier spielt, ist es verständlich, wenn man auch gleichzeitig mitsingen möchte :rolleyes:.
 
Gesungen finde ich es gut. Finde es nicht zu hoch für Dich.

Aber wie Macchi auch anmerkt: wieder das Timing im Refrain. Das war auch schon in deinen früheren Version ein Problem. Aber ansonsten wird es immer besser.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben