Walrus Audio - Voyager und Mayflower Erfahrungsberichte?

  • Ersteller FaceHugger
  • Erstellt am
FaceHugger
FaceHugger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
29.09.14
Beiträge
67
Kekse
375
Ort
Berlin
Tach Leute,

ich bin seit längerem Mitleser, habe mich nun aber endlich angemeldet, um hier auch etwas mitzumischen und von der gesammelten Erfahrung zu profitieren.

Ich bin vor einiger Zeit über die Walrus Audio-Pedale gestolpert und verfolge sie seitdem. Leider besitze ich (noch) keines. Vor allem geht es mir um die Overdrive-Pedale Voyager und Mayflower, die laut Videos klasse klingen. Ich konnte sie leider nicht anspielen, da sie meines Wissens nach in Deutschland nur über einen Händler zu bekommen sind und sowieso etwas über meinem studentischen Standart liegen, sodass ich nicht einfach mal wild bestellen könnte. Durch meine Recherche ist mir aufgefallen, dass die Pedale hier nicht wirklich besprochen werden (oder ich kann die Suchfunktion nicht gut benutzen). Daher wollte ich versuchen, ein paar Meinungen zu Sammeln.
Vor allem würde mich interessieren, was es mit den Vergleichen auf sich hat. Es wird ja sehr oft gesagt, dass das Voyager "nur" ein Klon-Clone sei, das Mayflower ein Clone des Timmy und das Iron Horse ein Nachfahre der Ratte.

Meine Erfahrung mit Overdrive/Distortion-Pedalen ist bisher noch recht begrenzt. Ich spiele gerade ein SD-1 mit Monte Allums-Mods, ein Mastotron und habe ein RAT und ein OCD etwas länger Testspielen können. Alles ist mehr starke Verzerrung bzw. Fuzz, was ich suche, ist ein Overdrive, der meine Gitarre aufraut und nicht zu stark färbt. Das SD-1 klingt zwar gut, klingt jedoch zu sehr nach dem Pedal.
Ich spiele über eine Düsenberg Starplayer TV und eine Squier J. Mascis Jazzmaster in ein Blackheart Little Giant mit Palmer 1x12, bestückt mit WGS Reaper HP. Stilistisch pendel ich zwischen vielen Dingen, mal Mastodon, ISIS, Jakob mal mehr Bluesiges und fühle mich im Post-Rock/Ambient-Bereich mit viel Reverb und Delay recht wohl. Daher suche ich ein gutes leichtes Overdrive, mit Regelmöglichkeiten. Meine Tendenz geht daher eher Richtung Mayflower, wegen den Bass- und Treble-Reglern.
Gerne würde ich auch eine gute Budget-Lösung hören, wenn einer hat. :great:

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

Grüße,
FaceHugger
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben