Walter Mundharmonika 96 Stimmen

  • Ersteller okokok1963
  • Erstellt am
O
okokok1963
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.10
Registriert
15.11.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Leute hier im Netz! Bin neu hier und hoffe dolle, dass Ihr mir helfen könnt! Ich bin 47 Jahre alt und habe als Jugentlicher schon mal recht ordentlich Mundharmonika gespielt! (für`s Lagerfeuer und zum begleiten hats gereicht):)

Geheiratet, Kinder, Berufsleben, immer mehr Berufsleben, usw.usw.! So bin ich immer mehr von meinem lieben Hobby weggedrängt worden! Bescheuert aber es war so!

Ich habe beruflich immer öfter in Norwegen zu tun und bin durch eine vom Vormieter liegen gelassene Mundharmonika wieder zurück auf meine Liebe gestossen! Habt Ihr evtl. Tipps die mir das wieder einsteigen erleichtern!

Bin für jede Antwort dankbar! LG Olli

Ps. kann mir jemand von euch zu dieser Mundharmonika etwas sagen.......ist Sie für mich geeignet???

Mundharmonika Walther
Doppel-Tremolo-Modell

96 Stimmen C/G-Dur

 
Eigenschaft
 
....ist ja 'n bissel spät, aber geeignet wäre auch eine Echo Tremolo von Hohner(gleiche Format) . Die von Walter müsste auch gehen um wieder anzufangen. Aus meiner Sicht, sind die Tremolos oder Golden Melody sowieso gut für den Anfänger geeignet, da das anfängliche Quietschen bei Kanal 8 + 9 wegfällt(ziehen). :D. Und, man hört eher etwas von einer Melodie, als bei den Blues Harps; (meine Meinung).
 
Hallo,

was ich jetzt auf einem Foto gesehen hab und der Anbieter ergänzend sagt, ist die Walter Wendermundharmonika, 96 Stimmzungen, voll verschraubt. Das klingt gut. Erleichtert die Wartung und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie besser Luftdicht ist. Nicht beurteilt werden können die verwendeten Materialien und deren Verarbeitung. Und natürlich nicht zu vergessen die Klangqualität. Aber, jetzt kommt das Große aber, das ist der unglaublich niedrige Preis von 15,00 Euro.

Die Seidel Mountain Wendermundharmonika, 96 Stimmzungen, ist ebenfalls voll verschraubt und sieht zumindest auf dem Foto besser verarbeitet aus. Kostet allerdings auch gute 75,00 Euro.

Die Hohner Wendermundharmonika Echo Bell, 96 Stimmzungen, ist voll genagelt. Was die Wartung erheblich erschwert. Sie hat eine Bauweise die sich in den letzten 50 Jahren nicht geändert hat. Die Farblasur am Mundsteg des Holzkanzellenkörpers ist sehr schnell abgenutzt und sieht dann unglaublich hässlich und unappetitlich aus. Und sie ist bei einem Preis von 85,00 Euro dazu noch die teuerste.

Mundharmonik spielen sollte Spaß machen und nicht, dass man sich über womöglich eine untaugliche Mundharmonika ärgert. Auch als Anfänger oder Wiedereinsteiger sollte man bei der Wahl einer Mundharmonika darauf achten.

Gruß
Lothar
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben