Wanderbass 2: Hagstrom Northen Super Swede Bass

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ja zweifel gibt es immer, warum der und nicht ich, dann schreibt er nur einen Satz usw.
Andere schreiben viel und sagen nichts. ;)


Aber ich lehne jetzt den Wanderbass ab, weil bei meiner Frau Krebs diagnostiziert wurde und sie nach Ostern ins Krankenhaus kommt. Da hab ich keinen Nerv zum testen ich werde auch meine Anderen Aktivitäten Einschränken (auch den Besuch bei Warwick). Ich hoffe das ihr das versteht.


LG Santino
 
Ja zweifel gibt es immer, warum der und nicht ich, dann schreibt er nur einen Satz usw.
Andere schreiben viel und sagen nichts. ;)


Aber ich lehne jetzt den Wanderbass ab, weil bei meiner Frau Krebs diagnostiziert wurde und sie nach Ostern ins Krankenhaus kommt. Da hab ich keinen Nerv zum testen ich werde auch meine Anderen Aktivitäten Einschränken (auch den Besuch bei Warwick). Ich hoffe das ihr das versteht.


LG Santino

Hi Santino,

so was liest man nicht gern. Ich wünsche Deiner Frau und Dir gute Nerven, und dass die Therapie funktioniert. Ich weiß inzwischen von einer Reihe von Bekannten, die ähnliches durchgemacht und den Krebs besiegt haben: VIEL GLÜCK!

Auch den Besuch bei Warwick storniere ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Santino Con Bassi ist aus gutem Grunde zurückgetreten, daher habe ich neu gewürfelt und diesmal wurde dieser Thread ausgewählt. Ich hoffe, das passt?
 
Darf man dann erfahren, warum diese Regel beim ersten Wanderbass nicht gegriffen hat und man es da anders gehandhabt hat?


Die sonst sehr kompetenten Tester haben sich hier gar nicht beworben und soweit ich weiß hatte von den Bewerbern hier auch noch nie einer was zum testen bekommen. ;)

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau, wie es beim ersten Wanderbass gewesen ist... man möge mir verzeihen, dass wir dieses Auswahlverfahren erst im Laufe der Zeit entwickelt haben. Es gab in der Vergangenheit schon oft Auslosungen, die nachher völlig enttäuschende Ergebnisse erbracht haben. Als sich Disssa für den Wanderbass 1 beworben hatte habe ich, glaube ich, spontan zugesagt, weil ich weiß, dass er sehr gute Berichte für die Community verfasst.

Grundsätzlich soll aber auch ein "unbekannter" eine faire Chance haben, ohne bereits bei der Bewerbung eine Diplomarbeit abliefern zu müssen, deswegen haben wir neben einer Vorauswahl zusätzlich die Komponente Zufall hinzugefügt - die meisten Leute, die wir dazu befragt haben , finden das sehr gut so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hätte ich aufgepasst und gemerkt das es nur fünf Bewerber gibt, hätte ich mich auch beworben. :*) Nun ist es zu spät. Naja kann man nicht ändern. Wäre eh ein sehr laienhafter testbericht geworden.
 
An alle enttäuschten Nicht-Ausgewählten:
die Aktion heißt "Wander-Bass", Ihr seid also alle noch im Rennen und es gibt bei keiner anderen Aktion einen annähernd kleinen Kandidaten-Pool...

Freu' mich schon sehr auf den ersten Erfahrungsbericht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wünsche Cymon viel Spaß mit den Hagström und freue mich auf einen tollen Bericht. Vielleicht komme ich ja auch in Genuss den Bass zu testen.
 
Aber ich lehne jetzt den Wanderbass ab, weil bei meiner Frau Krebs diagnostiziert wurde und sie nach Ostern ins Krankenhaus kommt. Da hab ich keinen Nerv zum testen ich werde auch meine Anderen Aktivitäten Einschränken (auch den Besuch bei Warwick). Ich hoffe das ihr das versteht.
Oha, ich wünsche deiner Frau natürlich auch gute Besserung und hoffe wirklich für euch beide, dass ihr die Zeit gemeinsam gut übersteht! :)
Ich lese daraus, dass du nicht mehr beim Besuch bei Warwick dabei bist. Sehr schade, aber natürlich verständlich.

man möge mir verzeihen, dass wir dieses Auswahlverfahren erst im Laufe der Zeit entwickelt haben. Es gab in der Vergangenheit schon oft Auslosungen, die nachher völlig enttäuschende Ergebnisse erbracht haben. Als sich Disssa für den Wanderbass 1 beworben hatte habe ich, glaube ich, spontan zugesagt, weil ich weiß, dass er sehr gute Berichte für die Community verfasst.
Schon geschehen, denn es ist ja auch irgendwo klar, dass wenn man ein neues Verfahren in eine laufende Community einführt, man irgendwo den Schnittpunkt setzen muss. Dass es beim Wanderbass 1 anders war, fand ich in dem Fall auch wirklich alles andere als schlecht, denn Disssa ist wirklich ein überaus kompetenter Tester und so einen teuren und besonderen Bass wie den Gamechanger würde ich auch ungerne einem Unbekannten überlassen. ;)

deswegen haben wir neben einer Vorauswahl zusätzlich die Komponente Zufall hinzugefügt - die meisten Leute, die wir dazu befragt haben , finden das sehr gut so!
Ich gehöre auch zu diesen Leuten, die das Verfahren an sich wirklich gut finden! Allerdings gab es in diesem Fall hier nunmal die Problematik, dass einerseits eine begründete Bewerbung gefordert war und zum anderen im Eingangspost nicht gesagt wurde, dass der Zufall entscheidet. Klar, du hast ja bereits gesagt, dass es hier jetzt eigentlich immer so läuft, aber trotzdem habe ich (und wohl auch ein paar andere User) das anders interpretiert.
Nächstes Mal einfach wieder mit hinschreiben. ;)

dieser Thread ausgewählt. Ich hoffe, das passt?
:eek:
Ok, das kommt jetzt doch sehr unerwartet. Leider lässt der Zufall das nun so aussehen, als ob demjenigen, der am meisten stänkert der Bass zugeschrieben wird, damit er endlich Ruhe gibt... Trotzdem freue ich mich natürlich sehr, dass das Los nun auf mich gefallen ist und ich doch nochmal ein Wiedersehen mit dem Super Swede haben werde, wo er mir doch auf der Musikmesse schon so gefallen hat.

Ich möchte hier nun nur noch einmal deutlich sagen, dass ich hier niemanden irgendetwas nicht gönne und mich natürlich auch für jeden anderen User freuen würde, den das Los trifft. Es ging mir nur um die Gerechtigkeit und die Einhaltung der Rahmenbedingungen.

Ich wünsche Cymon viel Spaß mit den Hagström und freue mich auf einen tollen Bericht. Vielleicht komme ich ja auch in Genuss den Bass zu testen.
Danke, ich hoffe ich kann euren Erwartungen gerecht werden, aber ich werde natürlich mein Bestes geben! :great:
Wie Rowdy75 ja schon sagte, der Kandidaten-Topf ist ziemlich klein und du erscheinst mir für einen Test auch überaus geeignet, ich wünsche dir schonmal viel Glück bei der Verlosung des 2. Testplatzes!


Wie läuft das jetzt eigentlich, bekomme ich ne PN?
 
:eek:
Ok, das kommt jetzt doch sehr unerwartet. Leider lässt der Zufall das nun so aussehen, als ob demjenigen, der am meisten stänkert der Bass zugeschrieben wird, damit er endlich Ruhe gibt...
Nein, es waren dann noch vier im Rennen, und du hattest einfach nur Glück! ;)

Ich bin übrigens recht immun gegen Stänkerei, da ich gerade in diesem Fall gar keinen Grund sehe, weswegen jemand stänkern sollte: Es gibt erstens keinen Wert zu gewinnen, zweitens war es meine Idee, die Hersteller zu solchen Langzeittests zu überreden, und folgerichtig werden noch zwei weitere Tester die Gelegenheit bekommen... wozu also stänkern? Ich habe von alledem keinen Vorteil, deswegen allein, denke ich, kann die Community mir vertrauen, dass da nicht gemauschelt wird!

Bitte überrasche uns mit einem seriösen und aufwändigen Testbericht :)
 
Wanderbass 1 war ja im Prinzip der erste Versuch, einen Testbass an mehrere User zu schicken. Daher waren die "Vergabebedingungen" vielleicht noch nicht sooo klar...
Die jetzige Herangehensweise finde ich nicht schlecht, chancengleich den Zufall entscheiden zu lassen.

Aber:
Ich gebe zu Bedenken, dass man sich nicht "eben-mal-so" für so einen Test bewirbt. Ein guter Test erfordert neben der eigentlichen Praxis-Testerei ein wenig Recherche-Arbeit, m.E. gute Fotos (also keine verwackelten, verrauschte, über- oder unterbelichtete Handyshots) und Schreibarbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Entweder bin ich zu doof oder das steht hier nicht, wer sind denn nun die drei Tester ?
 
Du bist nicht doof, das wurde nur noch nicht entschieden. :D
Cymon ist jetzt Tester Nr. 1, der Rest wird später ausgelost. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ah - Danke fürs Brettvormkopfentfernen
 
Guten Morgen!
Falls ihr euch wundern solltet, warum von dieser Aktion oder von mir als erstem Tester nichts zu hören / zu lesen ist, liegt das einfach daran, dass ich den Bass noch nicht habe.
Laut Nachricht von Martin sollte der Bass am 09.05. bei Musik Meyer angekommen sein. Meine Adresse müssten sie auch haben, da ich von denen bereits ein Paket Saiten und ein Hagstrom-Shirt bekommen habe.
Vielen Dank schonmal an dieser Stelle dafür! :great:

Martin, weißt du da eventuell näheres?
 
Guten Morgen!
Falls ihr euch wundern solltet, warum von dieser Aktion oder von mir als erstem Tester nichts zu hören / zu lesen ist, liegt das einfach daran, dass ich den Bass noch nicht habe.
Laut Nachricht von Martin sollte der Bass am 09.05. bei Musik Meyer angekommen sein. Meine Adresse müssten sie auch haben, da ich von denen bereits ein Paket Saiten und ein Hagstrom-Shirt bekommen habe.
Vielen Dank schonmal an dieser Stelle dafür! :great:

Martin, weißt du da eventuell näheres?

Hi - hat sich in der Produktion leider etwas verzögert...ich melde mich umgehend wenn die Lieferung da ist.
 
Thomas Türling;7003419 schrieb:
Hi - hat sich in der Produktion leider etwas verzögert...ich melde mich umgehend wenn die Lieferung da ist.
Hallo Thomas, vielen Dank für die Info! :great:
 
Ganzen Text noch mal geändert. ich hatte ja die halbe Auslosung verpennt. Also Glückwunsch Cymon und super das es noch eine Möglichkeit gibt als zweiter oder dritter Tester ausgewählt zu werden. Allein wenn ich die Bilder von ihm im aktuellen Hagstrom Katalog sehe, bzw. im eigens für den Super Swede gedruckten Hochglanzbeileger schmelze ich dahin. Mein Favorit wäre er ja in Schwarz. Extrem stylish. War die Farbe mittlerweile schon klar?
Freu mich auf jeden Fall über das erste Review wenn es demnächst erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

die Bilder von ihm im aktuellen Hagstrom Katalog, bzw. im eigens für den Super Swede gedruckten Hochglanzbeileger
Die beiden habe ich gerade auch wieder aus meiner Musikmesse-Prospektesammlung hervorgeholt und nun steigt die Spannung so langsam ins unermessliche. :eek: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben