Wandhalterung mit "Sicherung" - gibt es sowas ?

  • Ersteller CaptainFuture
  • Erstellt am
CaptainFuture
CaptainFuture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.22
Registriert
07.03.09
Beiträge
407
Kekse
331
Hi,
Bei den Großen konnte ich nichts finden. Möchte meine Gitarren gern an die Wand bringen, finde jedoch keine Halterung die eine Sicherung hat. Gibt es ja bei Gitarrenständern sowas.
Also nicht nur reinhängen, sondern auch ein Schutz vorm rausfallen,,wenn zb kinder dagegen kommen etv...
Gibt es sowas ?
Gruß und Danke
CaptainFuture :great:
 
Eigenschaft
 
Aber da fehlt doch ne Sicherung ? Also sowas wie ne Gummischnalle...?
Oder sind diese "Mini-Hörner" da drehbar und genau das, was ich suche ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Okay ! Hat sich erledigt. Die Hörner sind beweglichm das wusste ich nicht bzw konnte ich bei thomann nicht sehen.Werbevideo von km auf Youtube sei Dank. Danke für eure Hilfe und den Antworten :great:


Wobei ::Wie ernst sollte man den Hinweis "nich dauerhaft zu nutzen bei Nitrolack" nehmen ? Und wie erkenne ich, ob meine Klampfennmit Nitrolack versehen sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrolack reagiert mit den Weichmacherin im Plastik und da kann es Verfärbungen geben.
Was für Gitarren hast du denn?
 
Also zumindest für die Teile von Hercules kann ich Entwarnung geben: die Auflageflächen sind dort ja aus Schaumstoff (ohne Weichmacher) und auch wenn in der Produktbeschreibung steht, dass Verfärbungen bei empfindlichen Lackoberflächen nicht ausgeschlossen werden können, sollte man sich davon nicht irre machen lassen. Ich habe hier beispielsweise seit fast drei Jahren zwei Instrumente mit Nitrocelluloselack in der prinzipiell baugleichen Variante mit dem hölzernen Grundkörper hängen und kann selbst bei pingeligster Inaugenscheinnahme der dabei berührten Auflagepunkte an den Ahornhälsen weder Verfärbungen noch angelösten Lack feststellen. Und das ist auch nicht etwa eine besonders robuste Nitrosorte, sondern relativ empfindlicher Vintage H Nitrocelluloselack der schon bei Kontakt mit im Flockdruckverfahren bedruckten T-Shirts nach erschreckend kurzer Zeit Lösungserscheinungen zeigt. Was eindeutig für die Hercules-Halterung spricht. Von den K&M würde ich bei Nitrolack hingegen eher Abstand nehmen... aber da könnte man sich zur Not auch mit um die Gummierung gewickelten Stoffresten (idealerweise Baumwolle) behelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nitrolack reagiert mit den Weichmacherin im Plastik und da kann es Verfärbungen geben.
Was für Gitarren hast du denn?
Epiphone Les Paul Sunburst
Jackson rr24m
Düsenberg Starplayer TV (2000/2001)
Ibanez Sr oder sx ( aus mitte 90'er )
Sterling Ray 34
Fender Westerngitarre
Ortega Klassische Gitarr
Die Hercules Halter scheinen super zu sein. Zudem optional ein Lock erhältlich. Dnke die werden es....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also zumindest für die Teile von Hercules kann ich Entwarnung geben: die Auflageflächen sind dort ja aus Schaumstoff (ohne Weichmacher) und auch wenn in der Produktbeschreibung steht, dass Verfärbungen bei empfindlichen Lackoberflächen nicht ausgeschlossen werden können, sollte man sich davon nicht irre machen lassen. Ich habe hier beispielsweise seit fast drei Jahren zwei Instrumente mit Nitrocelluloselack in der prinzipiell baugleichen Variante mit dem hölzernen Grundkörper hängen und kann selbst bei pingeligster Inaugenscheinnahme der dabei berührten Auflagepunkte an den Ahornhälsen weder Verfärbungen noch angelösten Lack feststellen. Und das ist auch nicht etwa eine besonders robuste Nitrosorte, sondern relativ empfindlicher Vintage H Nitrocelluloselack der schon bei Kontakt mit im Flockdruckverfahren bedruckten T-Shirts nach erschreckend kurzer Zeit Lösungserscheinungen zeigt. Was eindeutig für die Hercules-Halterung spricht. Von den K&M würde ich bei Nitrolack hingegen eher Abstand nehmen... aber da könnte man sich zur Not auch mit um die Gummierung gewickelten Stoffresten (idealerweise Baumwolle) behelfen.
Hey Danke !
Ja..die Hercules hatte ich bereits ausgesucht.plus Lock. Ich teste es einfach mal... ;)
 
Epiphone Les Paul Sunburst
Jackson rr24m
Düsenberg Starplayer TV (2000/2001)
Ibanez Sr oder sx ( aus mitte 90'er )
Sterling Ray 34
Fender Westerngitarre
Ortega Klassische Gitarr
Die Hercules Halter scheinen super zu sein. Zudem optional ein Lock erhältlich. Dnke die werden es....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Hey Danke !
Ja..die Hercules hatte ich bereits ausgesucht.plus Lock. Ich teste es einfach mal... ;)

Ich hab die Hercules mehrere Jahre benutzt (hatte die Halter in die Seite eines Expedit Regals geschraubt :) ). Ich war sehr zufrieden damit, Du musst nur bedenken dass der Korpus an die Wand schlägt wenn jemand dranrumpelt:)
 
Ich hab die Hercules mehrere Jahre benutzt (hatte die Halter in die Seite eines Expedit Regals geschraubt :) ). Ich war sehr zufrieden damit, Du musst nur bedenken dass der Korpus an die Wand schlägt wenn jemand dranrumpelt:)
Danke :) ja, war bereits am überlegen Schaumstoff in Wandfarbe anzubringen, dass dies nicht geschieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben